+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Krasse Veränderung!So sah die TV-Moderatorin Sonja Zietlow (48) damals aus

Wow, so sah die hübsche TV-Moderatorin Sonja Zietlow (48) damals aus!

Doch bevor sie ins Fernsehen kam, hat die Moderatorin einen wirklich spannenden Beruf ausgeübt: Sie war Pilotin!

Im Jahr 1989 begann Sonja als eine der ersten Frauen in der Bundesrepublik eine Ausbildung zur Verkehrsflugzeugführerin in Bremen und Phoenix/Arizona. Nach Abschluss ihrer Ausbildung flog die heutige Moderatorin zwei Jahre lang für die Lufthansa.

Alles zum Thema Sonja Zietlow

Seit 2004 für das Dschungelcamp aktiv

Danach kehrte sie dem Cockpit den Rücken. Nachdem sie als Kandidatin für eine TV-Flirt-Show entdeckt wurde, blieb sie dem Fernsehgeschäft treu.

Zahlreiche Fernsehshows hat Sonja Zietlow seitdem moderiert, unter anderem ihre eigene Talkshow mit dem Namen „Sonja“. Die Sendung flimmerte von 1997 bis 2001 über unsere Bildschirme – Highlight für so manche 90er-Kinder nach der Schule. Unfassbar, wie sie sich seitdem verändert hat!

Das Gesicht von „Die 10” und „Die 25”

Seit 2005 ist Sonja außerdem das Gesicht der Ranking-Show „Die 10”, seit 2007 moderiert sie auch „Die 25”  – bis heute! Außerdem fungierte sie als Moderatorin der Kinderserie „BimBamBino”, der Show „Teufels Küche” (2005), moderierte die Quizshow „Der Schwächste fliegt” oder „Entern oder Kentern” (2007) – nur um eine kleine Auswahl zu nennen.

2001 präsentierte sie mit „Deutschlands klügste Kinder“ ihre erste eigene Samstagabendshow bei RTL.

Dem Sender in Köln-Deutz blieb die in Bergisch-Gladbach aufgewachsene Zietlow seitdem treu. Im Januar 2004 stand die heute 48-Jährige dann das erste Mal für das erfolgreiche TV-Format „Ich bin ein Star – holt mich hier raus” vor der Kamera, damals noch zusammen mit Dirk Bach.

Seit 2013: Dreamteam Sonja & Daniel

Nach dem Tod von Dirk Bach, hat Sonja seit 2013 Daniel Hartwich (38) an ihrer Seite. Zusammen mit dem Moderator versorgt sie seitdem die versierten Trash-Fans mit fiesen Sprüchen und Witzen.

Im selben Jahr (2013) erhielt Zietlow für ihre Dschungel-Darbietung sogar den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Moderation“! Was für eine Karriere!

Ob 2001, 2007 oder 2016 – die Moderatorin sieht immer spitze aus! Ihr Schönheitsgeheimnis? Dürfte den meisten wohl bekannt sein – denn die 48-Jährige steht ganz offen dazu, dass sie für ihr blendendes Aussehen öfter mal nachhilft.

(jba/hen)