Johnny, du Depp!In 13 Jahren 650 Millionen verdient – droht trotzdem die Pleite?

Johnny Depp kratzt Kopf

Johnny Depp verdient unfassbar viel Geld –  und soll doch über seine Verhältnisse leben.

Wie kann man über eine halbe Milliarde Dollar einfach auf den Kopf hauen?

Johnny Depps (53) ehemaliger Businessmanager Joel Mandel (58) behauptet jetzt im „Hollywood Reporter“, dass der Star allein in den letzten 13 Jahren 650 Millionen Dollar eingenommen hat – und damit trotzdem kaum über die Runden kam.

4,17 Millionen Dollar pro Monat reichen nicht

650 Millionen Dollar (knapp 600 Mio. Euro) Einnahmen – das sind heruntergerechnet 50 Millionen Dollar pro Jahr oder 4,17 Millionen Dollar pro Monat.

Das reicht dem Normalsterblichen locker für mehrere Leben, dem armen Johnny aber offenbar nicht mal für ein paar Jahre.

3,6 Millionen Dollar Kosten für 40 Angestellte

Denn seit 2013 soll Depp laut Mandel kaum noch in der Lage gewesen sein, seine jährlichen Unkosten zu decken. 

In Zahlen: 3,6 Millionen Dollar für seine 40 Angestellten (darunter zehn Rund-um-die-Uhr-Bodyguards), eine Million Dollar für zwölf Miet-Warenlager (dort hortete er seine Filmmemorabilien), 350.000 Dollar Instandhaltungs- und Hafenkosten für seine 50-Meter-Yacht und Hunderttausende von Dollar an Unterhaltskosten für Ex-Partnerin Vanessa Paradis (44) sowie seine Kinder Lily-Rose (17) und Jack (15).

Depp ließ sich über den Tisch ziehen

Laut eines weiteren Insiders entstanden die Cash-Engpässe auch, weil sich der Schauspieler oft über den Tisch ziehen ließ: „Ein Juwelier hat ihm Schmuck vorgeführt und dazu Champagner gereicht. Am Ende hat er mit Diamantmanschetten für 400.000 Dollar den Laden verlassen – nur waren die keine 400.000 Dollar wert“, so der Informant.

2015 wurde die finanzielle Lage so prekär, dass Depps Agent den Businessmanagern eine panische E-Mail schrieb: „Habt ihr Johnny gesagt, dass er bis zum Ende des Jahres 25 Millionen Dollar verdienen muss?“

Klage gegen Ex-Businessmanager läuft

Depp habe Wutanfälle bekommen, wenn man ihn darauf ansprach. „Er hat dann alle im Haus angebrüllt“, so der Insider. Den Stress verstärkten seine privaten Probleme mit Ex-Ehefrau Amber Heard (31) und – laut Berichten – seine ständigen Trinkgelage.

Weil über die Jahre angeblich 8,3 Millionen Dollar an Steuer-Strafzahlungen zusammen kamen, feuerte Depp 2016 seine Businessmanager und verklagte sie. Im Prozess ist noch kein Urteil gesprochen.

(ds/mah)

Das könnte Sie auch interessieren: