Jim Reeves (†):Das war die Eurodance-Band Sqeezer - ihre Hits, ihre Mitglieder

imago_st_0202_11560006_56855793

Super Team. Lori Stern war von 1996 bis 2001 Sängerin bei Sqeezer, Jim Reeves war Gründungsmitglied. 

Die Nachricht ist für viele ein Schock.  Sänger Jim Reeves wurde tot in einem Hostel in Berlin aufgefunden.

Der 47-Jährige feierte mit der Eurodance-Band Sqeezer in den 90er Jahren große Erfolge.

Wechsel der Sängerin 

Jim Reeves gründete 1995 das Projekt Sqeezer. Die erste Single „Scandy Randy“ wurde zunächst von Sängerin Yvonne Rath gesungen.

Alles zum Thema Berlin

Die wurde aber schnell durch Loretta „Lori“ Stern – die eigentlich Andrea Steinitz heißt – ersetzt. 

Die erste Single mit dem neuen Duo war „Blue Jeans“, die es in den Deutschen Charts bis auf Platz 16 schaffte.

Bei der darauffolgenden Single „Sweet Kisses“, die zusammen mit dem Album „Drop You Pants“ veröffentlicht wurde, wirkte zusätzlich noch Tänzer Tee Jay als drittes Bandmitglied mit.

Sqeezer

Jim Reeves und Loretta Stern waren Teil der Eurodance-Band Sqeezer. 

Dieser wurde allerdings 1997 durch Marc Theven ersetzt.  Das Trio veröffentlichte zusammen die Single „Saturday Night“. Im Juni 1997 nahm sich Marc Theven dann das Leben.

Nach einer Pause meldeten sich Sqeezer mit dem Hit „Tamagotchi“ zurück. Der Song war das offizielle Werbelied des gleichnamigen Spielzeugherstellers.

Lesen sie auf der nächsten Seite: Warum Lori Stern die Band verlässt und wie es danach weitergeht 

Stern verlässt die Band 

1998 wurde, als Vorgeschmack auf das Album „Streetlife“, die Single „Without you“ veröffentlicht. Sie war gleichzeitig die erfolgreichste Sqeezer-Single und schaffte es in den Charts bis auf Platz 10.

Als ein Jahr später die Single „Wishing You Were Here“ floppte, verließ Sängerin Lori Stern die Band.

Allerdings war sie bei der im September 2001 erschienen Single „Remember Summertime“ wieder dabei.

Nur, um danach endgültig die Band zu verlassen, und sich auf ihre Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Comebackversuch und neuer Name

Zwei Jahre später folge der Comebackversuch mit neuer Sängerin. Durch ein Casting stieß Eve zur Band.

Die Single „Hot Ski Teeny“ schaffte es allerdings nicht in die Charts und wurde wenig später mit neunem Text als „Hot Bikini“ veröffentlicht.

Nach etlichen Mitgliederwechseln und die Umbenennung der Band in „Squeezer“, traten seit 2013 Frontmann Jim Reeves, Sängerin Bella Mee und Mikey Cyrox wieder unter dem ursprünglichen Namen auf.

(est)