+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Im Video!Diese „Bauer sucht Frau“-Stars singen jetzt Schlager

asdasda23123sd

„Da wollen wir nächstes Jahr auch hin“ – sagen Roland (l.) und Daniel – und posieren im EXPRESS-Zelt hinter der Bühne. Hinten spielen „Kuhl un  de Gäng“. 

Sie waren die beiden Kult-Kandidaten der letzten „Bauer sucht Frau“-Staffel – und sind seitdem dicke Freunde.

Jetzt werkeln Daniel Stein (25) und Roland Brocke (29) deshalb gemeinsam an ihrer weiteren Show-Karriere. Der Siegerländer Kuh- und der Sauerländer Ziegenbauer singen jetzt Schlager vom Land – und von ihren Tieren.

roland-und-daniel-sind-dicke-freunde-geworden

Roland (l.) und Daniel beim Dreh für „Bauer sucht Frau“.

Ihren selbst komponierten ersten Schlager „Wir sind die Bauern von Staffel Zwölf“ (zur Melodie von „Kinder vom Süderhof“) präsentierten sie uns stolz beim Redaktionsbesuch an Weiberfastnacht:

Alles zum Thema RTL

Und: sie schauten sich backstage in unserem Karnevalszelt die Auftritte der Bands an. „Da wollen wir spätestens im nächsten Jahr auch stehen“, sagt Roland. „Ich bin verrückt genug, mich da einfach hinzustellen.“ Definitiv! Positiv verrückt sind diese beiden Typen ohne Ende.

asdasda23123s212d

Gemeinsam jeck: Roland (l.) und Daniel (r.) mit EXPRESS-Redakteur Bernd Peters vor dem EXPRESS-Karnevalszelt.

Einen Probe-Auftritt mit ihrem Schlager haben die beiden schon hingelegt, beim Dorfkarneval im sauerländischen Hofolpe. „Da waren 500 Leute, die waren schon mal begeistert“, erklärt er – und grinst. „Immerhin!“

Warum Schlager? „Das ist einfach unsere Mucke, dazu lässt sich gut feiern.“, sagt Daniel. Und auch Roland findet: „Wir sind die Richtigen dafür. Und wir wollen weiter öffentlich auftreten.“

Die Fan-Base haben sie dafür, im und um das EXPRESS-Zelt konnten sie sich vor Selfie-Anfragen der Besucher kaum retten. „Das ist immer so, egal wo wir hinkommen“, erklärt Roland. „Die Leute wissen direkt, wer wir sind. Auch wenn sie nicht immer auf den Namen kommen...“

100677701

Süß und jeck: Verena überraschte Roland im Ziegenkostüm. Heute sind die beiden aber kein Paar mehr.

Dabei hätten sie ursprünglich gar nicht vorgehabt, langfristig ins Show-Geschäft einzusteigen. Aber auch wenn sie bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe verpasst haben (Roland trennte sich nach dem Show-Scheunenfest von Kandidatin Verena, Daniel und seine Lina sind „nur“ noch Freunde) – die Show hat sie für die Branche entflammt.

„Solche Veranstaltungen wie eure EXPRESS-Party oder TV-Auftritte würden wir ja sonst auf dem Land nie erleben“, sagt Roland offen. „Es ist zwar einerseits schön, einen bodenständigen Job zu haben. Aber das ist ja auch nicht alles im Leben. Wir wissen jetzt, dass es auch noch mehr im Leben gibt.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: