+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Im InterviewTeeniehexe „Bibi“ kann sich keinen Freund hexen

14916C006988BDD4

Lina Larissa Strahl als „Bibi Blocksberg“ im dritten Bibi-und-Tina-Film, der über zwei Millionen  Zuschauer in die  Kinos lockte. Rekord!

Sie ist die – pardon – bekannteste Hexe der Nation. Lina Larissa Strahl (18) alias „Bibi Blocksberg“.

Durch die Hauptrolle in den erfolgreichen „Bibi und Tina“-Filme von Detlev Buck (53) bekam sie Millionen Fans. Und ein neues Leben, wie sie dem EXPRESS erklärt.

Seit Jahren lebt sie das Leben einer Filmhexe. Tausende Fans kreischen deshalb „Bibi“, als Lina bei der völlig überlaufenen „Selfiestunde“ in Düren den Raum betritt.

Dabei hat sie gerade unter ihrem echten Vornamen die CD „Official“ aufgenommen – und ist von Haus aus Sängerin. Aber ihre Paraderolle „Bibi“ und der damit verbundene Ruhm haben große Auswirkungen.

Stress! „Ich hab Termine, Termine, Termine, bin busy“, singt sie im neuen Hit. Das relaxte Teenie-Leben von früher kennt die Schülerin nicht mehr.

„Das merkt man daran, dass ich gerade im Stau stehe und parallel mit dem EXPRESS telefoniere…“, erklärt sie lachend.

„Das ist aber nicht schlimm. Ich versuche, Termine zu bündeln. Wenn ein Termin auf einen freien Tag fällt, mag ich das nicht. Dann lieber alle auf einmal.“

Liebe! Sie findet schwer einen Freund, sagt die Blondine offen. „Alle denken ja immer, dass sich aus dieser Berühmtheit heraus immer irgendwas ergibt.

149174000310729E

Lina beim Shooting für ihr neues Album „Official“.

Aber das ist Schwachsinn. Ein Mann muss ja mich lieben und nicht das, was ich mache. Es ist schwierig zu merken, ob sich jemand wirklich für mich interessiert oder für den Fame (dt. Ruhm – die Red.).

Man braucht auf jeden Fall länger, um dahinterzublicken.“ Selbst eine „Bibi Blocksberg“ kann sich eben keinen Freund hexen.

Prioritäten! Sie ist als Sängerin gestartet und eher zufällig im Film gelandet – heute weiß Lina nicht mehr, was sie lieber macht. „Ich kann das nicht sagen.

Wenn ich drehe, drehe ich gerne – und wenn ich singe, gehe ich darin auf. Die Musik ist meine Leidenschaft, das Drehen ist ein Hobby, das ich gerne als Beruf machen würde.“

Zeit! Obwohl sie schon 2013 die Castingshow „Dein Song“ in Köln gewann, kommt jetzt erst das erste eigene Album. Vorher war keine Zeit.

„Ich habe zwar die ganzen Jahre auf ein Album hingearbeitet, aber jetzt ist der Zeitpunkt endlich gekommen“, sagt Lina.

Trotzdem ist sie ihre „Bibi“ nicht leid, sie will weitermachen. „Es ist noch nichts unterschrieben, aber wir besprechen und planen weitere Filme.

Die Sterne stehen gut. Ich habe große Lust darauf.“

Wir auch!