„Let's Dance” 2017Wer ist raus – wer hat gewonnen?

lets Dance 2017 Tanzpaare

Es steht fest: Das sind die „Let's Dance“-Tanzpaare 2017.

„Let's Dance” geht 2017 in die zehnte Runde – und auch in dieser Staffel hat sich in der RTL-Show relativ schnell die Spreu vom Weizen getrennt.

Diese Kandidaten schieden aus:

1. Folge: Aus für Moderator Jörg Draeger 

Den Anfang machte am Freitag, den 17. März, der 71 Jahre alte Moderator Jörg Draeger, der mit Partnerin Marta Arndt nur magere 7 Punkte ertanzte.

2. Folge: Aus für Society-Lady Chiara Ohoven

In der Folge am 24. März erwischte es Society-Girl Chiara Ohoven und Tanzpartner Vadim Garbuzov. Der Cha Cha Cha zu Madonnas Klassiker „Holiday“ überzeugte die Jury nicht. Auch von den Zuschauern gab's nicht die notwendigen Anrufe.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

3. Folge: Aus für Bastiaan Ragas 

Ausgetanzt in der Sendung vom 31. März hat Sänger Bastiaan Ragas.  Die Salsa zu „Sweat (A La La Long)“ von Inner Circle, die er mit Partnerin Sarah Latton aufs Parkett legte, überzeugte weder Jury noch Zuschauer. 

4. Folge: Aus für Anni Friesinger-Postma

In der Sendung am 7. April erwischte es Ex-Eisschnelllauf-Star Anni Friesinger-Postma und Profitänzer Erich Klann. Ihr Paso Doble zu „Are You Gonna Go My Way“ von Lenny Kravitz überzeugte weder Jury noch die Zuschauer vor dem TV.

5. Folge: Aus für Ann-Kathrin Brömmel

Oje, am 21. April musste Ann-Kathrin Brömmel sich verabschieden. Ihre Cha-Cha-Cha-Darbietung zu „Tik Tok” von Kesha kam beim Publikum nicht an. „Sachen passieren”, so der Kommentar von Ann-Kathrin Brömmel, die ebenso enttäuscht war wie ihr Tanzpartner Sergiu Luca.

6. Folge: Aus für Susi Kentikian

Nur magere 16 Jury-Punkte strichen Boxerin Susi Kentikian und ihr Tanzpartner Robert Beitsch ein. Ihr Slowfox zu „Killer Queen“ von Queen kam auch bei den Zuschauern offenbar weniger gut an - zu wenige Anrufe und das Aus!

7. Folge: Aus für Cheyenne Pahde

Das war zu wenig - angesichts der starken Konkurrenz konnten Schauspielerin Cheyenne Pahde und Profitänzer Andrzej Cibis mit ihrem Slowfox zu „Kiss Me” nicht viel reißen. 17 Jury-Pünktchen plus 22 aus dem Teamtanz reichten nicht. In Folge 7 hieß es: Tschö!

8. Folge: Aus für Maximilian Arland

Das war's für Maximilian Arland und Sarah Latton. Die 23 Punkte der Jury reichten nicht für die nächste Show. Obwohl sie einen soliden Tango zu „Tu Es Foutu" von In-Grid hingelegt haben und Maximilian seine Leistung steigern konnte, reichten die Anrufe letzten Endes nicht. 

9. Folge: Aus für Giovanni Zarrella – aber Rückkehr und Aus für Heinrich Popow

Und wieder musste ein Paar gehen – und es traf Nachrücker Giovanni Zarrella und Marta Arndt. Der Italiener, der nach der Verletzung von Pietro Lombardi in die Show kam, tanzte in seiner letzten Show zu Michael Jacksons „Man in the Mirror” – in der Gesamtwertung aus Jury und Zuschauern reichte es aber nicht.

Das Pech seines Konkurrenten Heinrich Popow, der sich verletzte (hier alle Details nachlesen), war allerdings Giovannis Glück. Weil Popow aufgeben musste, durfte Zarrella zurückkehren.

10. Folge: Aus für Faisal Kawusi und Oana Nechiti

Keine Folge ohne Rausschmiss. Der sympathische Tanz-Anfänger Faisal wirbelte seine Partnerin Oana Nechiti in Folge 10 als Fred Feuerstein übers Tanzparkett. Leider war er dabei nicht immer ganz im Takt. Nur 23 Punkte von der Jury und auch die Zuschauer schätzten die anderen Kandidaten stärker ein.

11. Folge: Aus für Giovanni Zarella und Marta Arndt

Jetzt aber. Im Halbfinale war für Nachrücker Giovanni Zarella dann Schluss. In der vorletzten Sendung hatte er keine Chance gegen seine Konkurrenten Gil Ofarim, Vanessa Mai und Angelina Kirsch. Zarella und Tanzpartnerin Marta Arndt kassierten die wenigsten Punkte und mussten gehen.

Im Finale siegt Gil Ofarim vor Vanessa Mai und Angelina Kirsch

Das hochklassige Finale gewannen Gil Ofarim und Ekaterina Leonovavor Vanessa Mai und Christian Polanc. Den dritten Platz belegten Angelina Kirsch und massimo Sinato.

Jede Woche fliegt ein „Let´s Dance“-Paar

Auch in den kommenden Wochen wird jeweils ein Tanzpaar rausfliegen (hier nachlesen, wer alles dabei ist). Doch neben der professionellen  Jury-Bewertung, können jede Woche ebenfalls die Zuschauer durch ihre Anrufe entscheiden, wer auf jeden Fall dabei bleiben soll.

13 statt 14 Paare in erster Show

Statt der 14 Tanzpaare waren in der ersten Show aber nur 13 dabei. Nachdem es Sänger Pietro Lombardi bereits vor der neuen Staffel erwischt hat und er komplett absagen musste (hier mehr lesen), erwischte es vor der ersten Show auch seinen Kollegen Bastiaan Ragas.

Der Niederländer fiel wegen einer Blinddarm-OP aus (hier mehr lesen).

Erste Staffel im Jahr 2006

„Let's Dance” wird seit 2006 jedes Jahr auf RTL ausgestrahlt, moderiert wurde die Show zu Beginn von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Die Moderation übernahmen ab der dritten bzw. vierten Staffel Daniel Hartwich uns Sylvie Meis, damals noch van der Vaart.

Als einziges Jury-Mitglied ist Joachim Llambi seit der ersten Folge dabei. Motsi Mabuse ist seit der vierten, Jorge Gonzalez seit der sechsten Staffel Juror. Auch Eiskunstlauf-Prinzessin Katarina Witt, Mode-Schöpfer Harald Glööckler oder Sängerin Maite Kelly bewerteten bereits die Tanzpaare.

Auch Sophia Thomalla gewann die Show schon

Die erste Staffel im Jahr 2006 gewann Schauspieler Wayne Carpendale an der Seite von Isabel Edvardsson. Ihm folgten in den Jahren auch Schauspielerin Sophia Thomalla, DSDS-Gewinner Alexander Klaws und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Sieger.

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir alle Tanzpaare des Jahres 2017 hier für Sie aufgelistet.

Das könnte Sie auch interessieren: