Große SorgeScorpions-Star in Klinik! Motörhead-Drummer übernimmt

48225708

Im März saß James Kottak noch bei Scorpios-Konzerten hinter dem Schlagzeug.

Große Sorge um „Scorpions“-Drummer James Kottak!

Nach einer langwierigen Erkrankung musste er kurzfristig in eine Klinik eingeliefert werden, gab die Hannoveraner Kult-Band bekannt.

Mikkey Dee von Motörhead springt während der Welttour, die am 6. Mai beginnt, für ihn ein.

Alles zum Thema USA

„Wir hätten uns gewünscht, unsere "Return to Forever"-Tour mit James fortsetzen zu können, aber wir müssen einsehen, dass seine Gesundheit Vorrang hat“, sagt Scorpions-Sänger Klaus Meine.

„Wir wünschen James eine baldige und vollständige Genesung und hoffen, dass er nach einer erfolgreichen Behandlung wieder zur Band zurückkehren kann“, so Meine.

Wie krank ist Kottak wirklich?

Auf unsere Nachfrage erklärte Manager Peter Lanz zunächst, er müsse sich nochmal in den USA erkundigen, bevor er über weitere Details sprechen könne.

Die Deutschland-Konzerte der Scorpions sind u.a. für den 23. November (Köln, Lanxess-Arena), 29. November (Hamburg, Barclaycard Arena) und 2. Dezember (Berlin, Mercedes-Benz-Arena) geplant.

(nxs/pete)