+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Geständnis!„Wunder von Bern"-Star manipulierte beim Drogentest

louis klamroth peter lohmeyer wunder von bern

So wurde er bekannt: Louis Klamroth neben Papa Peter im Kinofilm „Das Wunder von Bern“

Köln/Hamburg – Wenn aus Kindern Kerle werden...

Mit 13 Jahren wurde Louis Klamroth (28) 2003 zum kleinen, großen Kino-Helden – an der Seite seines Vaters Peter Lohmeyer (56) rührte er Millionen. Inzwischen glänzt er als Moderator in der gerade mit dem Fernsehpreis ausgezeichneten ntv-Politshow „Klamroths Konter“.

louis klamroth peter lohmeyer teppich

Mit Papa Peter versteht sich Louis  immer noch gut. Inzwischen hat aber seine eigene Karriere.

Und zwischendurch? Manipulierte er einen Drogentest! Dieses Geheimnis enthüllt er jetzt erstmals bei uns.

Alles zum Thema Wetter

Der kleine Louis glänzte im Kino – und nahm danach bei „Wetten, dass..?“ auf der Couch neben Ozzy Osbourne Platz. 

Louis Klamroth zog nach dem Rummel nach England

Danach war Louis Klamroth reif für die Insel. „Ich bin ins Internat gekommen, um dem Rummel nach dem  »Wunder von Bern« zu entkommen“, erzählte er uns.

„»Wetten, dass..?« haben ja  damals noch richtig viele geguckt. Da war ich plötzlich sehr bekannt. Danach war’s komisch, am nächsten Tag zu spät zum Unterricht zu kommen. Das war nicht leicht. Deshalb bin ich nach England gegangen, um entspannter zu lernen.“

klamroth_fernsehpreis

Vor wenigen Wochen gewann Louis Klamroth für seine ntv-Show den Fernsehpreis.

Sogar entspannter, als sich Papa Peter und Mama Katrin das vorstellten. Denn ihr Sohn griff zum Joint:

 „Das war mit 16, in England, da haben wir zu fünft Marihuana geraucht und wurden von den Lehrern erwischt. Auf englischen Internaten sind sie irre streng und haben direkt einen Drogentest angeordnet. Wenn wir den nicht bestanden hätten, wären wir von der Schule geflogen. Wir haben aber schnell reagiert – jemand der nicht mitgeraucht hatte, hat für uns in eine Filmdose gepinkelt.“

Filmdose in Boxershorts geklemmt

Eine filmreife Aktion! „Dann haben wir uns die in die Boxershorts geklemmt und das über den Drogentest-Streifen gekippt. Natürlich mit großer Vorsicht, der Lehrer stand ja dahinter. Der hat das aber nicht bemerkt. Und so konnten wir den Test manipulieren. Er war negativ. Die Lehrer wussten genau, dass wir gekifft hatten, aber so konnten sie es uns nicht beweisen.“

Louis-Klamroth-Spahn-in-Diskussion-2

Louis Klamroth mit CDU-Politiker Jens Spahn in seiner Show „Klamroths Konter“

Hier nachlesen, wie WDR-Moderatorin Sabine Heinrich beim Nacktbaden erwischt wurde.

Trotzdem wurde er bestraft, wegen „Rauchens in einem öffentlichen Gebäude“ für zwei Wochen von der Schule ausgeschlossen. Sein Vater übrigens raunte nur: „Was lässt du dich auch so doof erwischen?“

2_F5_Geheimniskraemer_K

Louis Klamroth bei der Aufzeichnung der WDR-Show „Geheimniskrämer“.

Louis Klamroth tritt in „Geheimniskrämer“ auf

Klamroths Geheimnis ist Teil der WDR-Show „Geheimniskrämer“ von Martin Klempnow (läuft Sonntag, 22.45 Uhr, hier mehr über die neue Show nachlesen).

1_F5_Geheimniskraemer_K

In der Show „Geheimniskrämer“ von Gastgeber Martin Klempnow (3.v.l.) treten neben Klamroth (2.v.r.) auch noch Arnd Zeigler, Sabrina Setlur und Ann-Kathrin Kramer (v.l.) auf.

Dass Leser und Zuschauer ihn dafür verurteilen, glaubt er nicht. „Es ist eine Frage der Zeit, bis Kiffen bei uns legalisiert wird. Ich bin auch dafür – aber würde dafür nicht auf der Straße protestieren.“