Für die Karriere„Glee“-Star Naya Rivera ließ Baby in der Drehpause abtreiben

Neuer Inhalt

„Glee“-Star Naya Rivera trieb für die Karriere ihr Kind ab.

Mit dieser Nachricht sorgt Schauspielerin Naya Rivera für Furore. Für ihren Karrieresprung bei der beliebten US-Serie „Glee“ trieb sie damals ihr Kind ab.

Die Karriere ging vor

Ende 2010 bemerkte Naya, dass sie schwanger war. Dabei hatte sie sich erst kurz vorher von ihrem Freund und Schauspieler Ryan Dorsey getrennt. Das Baby habe damals nicht in ihr Leben gepasst, sie wollte sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren.

Neuer Inhalt

Nach zahlreichen Trennungen jetzt der Schock: Naya Rivera schlägt zu. 

Dafür zahlte die heute 29-Jährige einen hohen Preis. In einer Drehpause der Serie ließ sie ihr ungeborenes Baby abtreiben.

„Es war sehr beängstigend, darüber zu sprechen. Es ist nichts, über das viele Menschen sprechen, doch das sollten sie. Ich weiß, dass manche Leute es lesen und sich denken werden »Was zur Hölle?«. Doch ich hoffe, dass es jemandem da draußen helfen wird“, erklärt sie nun dem „People“-Magazin.

Die Fans sind fassungslos

Ihre Fans sind schockiert: „Was bist du nur für ein trauriger Mensch. Deine erbärmliche Karriere ist dir wichtiger als das Baby, das du in deinem Bauch getragen hast. Das wird dich noch verfolgen. Gott habe Gnade mit dir“, schreibt ein User auf der Facebook-Seite der Schauspielerin.

Ein anderer User schreibt unter ein Bild von einem Lilien-Strauß: „Die Lilie ist dein Baby, das du getötet hast, weil es eine Unannehmlichkeit war. Lilie bedeutet, ich fordere dich auf mich zu lieben.“

Heute hat sie einen Sohn

Harte Worte an den „Glee“-Star. Doch Naya scheint ihre Entscheidung nie bereut zu haben. Mit ihrem Ex ist sie wieder zusammen – und heute haben sie gemeinsam einen knapp zwei Jahre alten Sohn.

(taff)