Früher GNTM-Kandidatin, jetzt Kurven-StarSarina Nowak macht Welt-Karriere

Los Angeles – Als „Heidis Hungerhaken“ wollte sie kaum einer – aber mit den neuen Kurven kam die Karriere ins Rollen...

Sarina Nowak (23) wurde 2009 bei „Germany’s Next Topmodel“ Sechste, trug damals noch Size Zero. Jetzt startet sie als „Curvy Model“ durch, lief für die renommierte US-Zeitschrift „Sports Illustrated“ in Los Angeles über den Laufsteg.

Langer Kampf gegen den Kilo-Druck

Statt Konfektionsgröße 34 trägt sie nun 42 – was ihr weltweite Aufmerksamkeit verschafft. Dabei kämpfte sie mit dem Kilo-Druck. „In Agenturen wurde mir gesagt, ich müsse abnehmen“, erzählte sie uns beim Treffen in Hamburg. 

Alles zum Thema ProSieben

Diätwahnsinn wurde zum Seelen-Terror

Ständig wurde dort Maß genommen, Kritik geübt. „Ich habe immer aufgepasst, was ich esse. Süßigkeiten und Kohlenhydrate waren tabu. Ich hatte strikte Ernährungspläne. Bevor ich zu Foto-Jobs gegangen bin, habe ich nichts gegessen, nicht getrunken, damit ich um Gottes willen kein Bäuchlein habe.“

Der Diätwahnsinn wurde zum Seelen-Terror, an dem Sarina Nowak (Hier lesen: Sarina Nowak im Leo-Kleid – Heißes Foto von GNTM-Star) zu zerbrechen drohte. „Das war eine schlimme Zeit, ich habe viel geweint. Meine Familie und Freunde haben mir Mut gemacht, diesen Druck zu beenden. Irgendwann hat es bei mir klick gemacht.“

Sie hatte das Hungern einfach nur noch satt! „Ich wollte mich nicht länger quälen. Ich dachte, egal, wenn es dann mit dem Modeln nicht mehr klappt. Viel wichtiger ist, dass ich glücklich bin!“

Und der neue Erfolg macht sie auch noch selbstbewusst. Sie würde gerne mal ihr früheres Vorbild Heidi Klum zur Kurvendiskussion treffen, sagt Sarina. „Ich fände es interessant, was sie sagen würde, wenn sie mich jetzt sieht.“

Das könnte Sie auch interessieren: