+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Ex-Kicker„Biggest Loser“ hat seine 70 Kilo wieder drauf – das ist der Grund!

70 Kilo abnehmen und wieder zu? Das ist wohl Jojo-Effekt extrem...

Die unglaubliche Geschichte von Daniel Wember aus Bergisch Gladbach kann jeden erschrecken, der sich schon mal mit ein paar Kilos zu viel rumplagte. Und sie ist nun um ein weiteres Kapitel reicher.

Der lebensfrohe Rheinländer nahm in der Sat1-Show „The Biggest Loser“ und in den Wochen danach satte 70 Kilo ab, wog am Ende seiner Radikal-Kur aus neuer Ernährung und Sport im letzten August nur noch 112 Kilo. Bei seinem Gardemaß (2,01 Meter) und seiner Vorgeschichte ein sehr guter Wert.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Denn Daniel war mal richtig fit, stand als Jugendkicker auf dem Sprung in die Bundesliga. Nach tollen Leistungen für seinen Heimatverein Heiligenhauser SV erhielt er eine Einladung zum Training des 1.FC Köln, kickte dort gemeinsam mit Kumpel Denis Epstein mit.

Während Epstein es zum Profi schaffte (kickte für den FC in der ersten und für den FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga und heute für AO Kerkyra im sonnigen Griechenland), nahm Daniel zu. Immer mehr. Und dann ab.

Dabei hätte es eigentlich bleiben sollen. Sein Abnehm-Glück passte zum privaten Glück, Daniel verlobte sich mit seiner schönen Freundin Fiona, sie wurde schwanger. 

Doch dann schlug das Schicksal zu, Fiona verlor das Kind in der kritischen Phase der ersten drei Monate. „Kurz vor der magischen Grenze hatte sie die Fehlgeburt“, erzählt Daniel traurig. „Das hat uns beide komplett aus den Latschen gehauen. Ich hatte schon allen meinen Freunden und meiner Familie von der tollen Nachricht erzählt.“

Die Folge: Beide fraßen – aus Frust. „Ich bin wieder komplett in mein altes Muster zurück gefallen“, sagt Daniel. „Viel Fast Food, Chips ohne Ende, Süßigkeiten. Ich könnte mir irgendwohin beißen.“ Auch Fiona sagt: „Wir waren einfach zu traurig, um uns darum Gedanken zu machen.“

Und heute? „Meine Waage zeigt Error an“, erklärt Daniel resigniert. „Das heißt ich wiege wieder mindestens 185 Kilo. Mehr kann sie nicht anzeigen. Das merke ich jeden Tag. Ich kann kaum aufstehen, ohne zu keuchen. Ich habe nie Lust, irgendwo hin zu gehen.“

Dabei ist er eigentlich ein mutiger Typ – geht extrem offen mit seinem Ausmaß um. Beim Besuch in der EXPRESS-Redaktion zeigt er uns spontan seine neuen Kilos beim Oben-ohne-Foto. „Ich stehe dazu, dass ich ein Problem habe – und will es jetzt endgültig bekämpfen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Deshalb hat er sich erneut bei „Biggest Loser“ beworben, gemeinsam mit einem Kumpel. „Wenn ich's nochmal schaffe, bleibt es bei der Disziplin“, ist er sich sicher. Und Fiona unterstützt ihn: „Ich liebe ihn, egal wie viele Kilos er hat. Aber mir geht es um seine Gesundheit. Ich möchte ihn noch ein bisschen behalten.“