Er spielte Father Mulcahy„M*A*S*H“-Star stirbt mit 84 Jahren

William Christopher Mash

William Christopher (l.) mit seinen „M*A*S*H“-Serienkollegen Harry Morgan, Mike Farrell, Alan Alda und Jamie Farr (v.l.). Ein Jahr nach seiner Krebsdiagnose erlag er der schweren Krankheit. Er wurde 84 Jahre alt. 

„M*A*S*H“-Fans trauern: William Christopher, der in der tragikomischen Erfolgsserie Father Mulcahy spielte, ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren, wie sein Agent Robert Malcolm mitteilte.

Neben seiner Rolle in „M*A*S*H“ spielte Christopher in einigen anderen populären Spielfilmen und Serien mit, darunter „Ein Käfig voller Narren“ (1965), „Love Boat“ (1981-1984) und „Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark“ (1997).

Vor einem Jahr an Krebs erkrankt

Auch wenn Christopher bis in die 2010er Jahre hinein auf der Leinwand zu sehen war, zog er sich zunehmend aus dem Showbusiness zurück, um sich um seinen autistischen Sohn kümmern zu können.

Laut Aussagen seines Agenten war beim Schauspieler vor einem Jahr Krebs diagnostiziert worden. Die letzten Tage habe Christopher in einem Hospiz verbracht.

(mah)