DSDS 2002Allererste Kandidatin – so wurde Jessica von Bohlen rund gemacht

jessica-die-erste-dsds-kandidatin-ueberhaupt

Jessica, die erste DSDS-Kandidaten bei ihrem Auftritt

2016, es ist mittlerweile die 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) – außer Ober-Juror Dieter Bohlen hat sich so ziemlich alles an der Show geändert...

Zeit für einen ganz speziellen Rückblick: Erinnern Sie sich noch?

Es war der 9. November 2002 – die erste DSDS-Sendung mit den Moderatoren Michelle Hunziker und Carsten Spengemann flimmerte bei RTL über die Mattscheibe. Ihre ersten Worte: „Hallo und herzlich willkommen zu 'Deutschland sucht den Superstar'!“

Alles zum Thema RTL

Doch wer war eigentlich der allererste Kandidat und was war Bohlens erster Jury-Spruch?

Wir blicken zurück...

Um Punkt 19.12 Uhr betrat Jessica mit der Startnummer 3326 die Casting-Bühne in Köln: „Ich bin die Jessica, ich komme aus St. Ingbert-Rohrbach und möchte euch gerne von der Madonna 'Don't Cry For Me Argentina' auf Spanisch und Englisch präsentieren.“

Die damals 16-Jährige war die erste DSDS-Kandidatin, die im TV gezeigt wurde und ihr Auftritt ging mächtig in die Hose. Ein gefundenes Fressen für den Pop-Titan (damals noch mit Seitenscheitel).

Sein erstes DSDS-Jury-Urteil um 19.13 Uhr:

Stellt sich die Frage: Was macht Jessica heute?

Jessica hat uns in den vergangenen Tagen eine Email geschrieben: „Hallo ich bin Jessica, die erste DSDS-Kandidatin...“

Inzwischen ist Jessica 30. „Sobald eine neue Staffel beginnt reden alle über mich. Ich ziehe deshalb aber nicht den Kopf ein“, schreibt sie.

Und sie erinnert sich an damals: „Erst kurz vor dem Auftritt hatte ich eine schwere Krankheit überwunden. Trotzdem wollte ich singen.“

Im nachhinein würde sie es nicht mehr machen. „Kommt eh nix dabei raus...“

Auch der Kontakt zu RTL ist längst eingeschlafen. „Da sie nicht unter die Top 10 gekommen ist, haben wir leider keinen Kontakt mehr zu ihr“, erklärte bereits vor vier Jahren ein Sender-Sprecher.