+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Dirty Dancing„Baby“ verrät: Bei dieser Kultszene hatte sie Angst um ihre Brüste

„Baby“ und „Johnny“ stehen an einem traumhaften See. Er hebt seine Tanzpartnerin in die Luft und beiden fallen ins Wasser.

Hach! Dirty Dancing lässt auch knapp 30 Jahre nach dem Kinostart die Herzen immer noch höher schlagen.

Aber die romantische Szene, in der die beiden die Hebefigur üben, war gar nicht so romantisch, wie der Film uns Glauben machen will.

Nicht gesund angefühlt

Jennifer Grey, die in dem Kultfilm die Hauptdarstellerin „Baby“ spielt, verriet der „Sunday Morning“-Zeitung, dass die Szene sowohl für sie, als auch ihren Co-Darsteller Patrick Swayze schrecklich war.

„Ich erinnere mich, dass mir beim Schwimmen im See sehr, sehr, sehr kalt war", sagte sie. „Du musst schon wirklich jung und hungrig auf Erfolg sein, um bei so einer Kälte so lange ins Wasser zu gehen. Es war nicht gut. Ich erinnere mich daran, gedacht zu haben: Kann man sterben, wenn einem die Nippel vor Kälte explodieren?“

Beinahe hätte es die berühmte Szene nicht gegeben

Auch „Johnny“-Darsteller Patrick Swayze hatte an dem Tag Probleme, wie der „Mirror" berichtet.

Er hatte wegen Knieverletzungen große Schmerzen – und so hätte es diese Szene beinahe nicht gegeben. 

Probleme auch auf dem Trockenen

Auch im Trockenen gab es ein paar Komplikationen bei der Hebefigur. 

Denn wie Jennifer Grey erzählt, sei der Boden bei einer Tanzszene frisch gestrichen gewesen. Die beiden Schauspieler hätten Angst gehabt, sie würden wegen des klebrigen Bodens fallen.

Remake zum 30-Jährigen Jubiläum

Der berühmte Tanz-Film feiert dieses Jahr das 30. Jubiläum. Die Fans dürfen sich freuen, denn dieses Jahr wird es einen Remake des Kultfilms geben.

Und der neue Hauptdarsteller ist auf jeden Fall ein ziemlicher Hottie (wir berichteten).

(sae)

Das könnte Sie auch interessieren: