Deutschlands schönste KurvenSexy Kölnerin wird „Curvy Supermodel“ – trotz Krankheit

csm-2-7-10

Strahlt: Hanna kann ihren Sieg kaum glauben.

Köln – Eine Kölnerin hat die schönsten Kurven der Nation...

Herzlichen Glückwunsch, Hanna Wilperath! Die sexy Studentin gewinnt die RTL2-Show „Curvy Supermodel“.

„Sie hat die beste Entwicklung hingelegt seit dem Start“, lobte die Jury um Ex-GNTM-Juror Peyman Amin und „Let's Dance“-Star Angelina Kirsch.

Alles zum Thema RTL 2

Damit hat die kurvige Schönheit (Konfektionsgröße 44, Maße 103-87-116) nicht nur einen exklusiven Modelvertrag bei Peymans Agentur Pars Management gewonnen.

Sie wird ebenfalls das Gesicht der trendy „Curvy Supermodel“-Kollektion von „HappySize“ und spielt dort auch die Hauptrolle im neuem Werbespot.

Und das alles trotz ihrer schlimmen Krankheit!

Denn uns gegenüber enthüllte Hanna: Die schöne Kölnerin leidet seit ihrem 16. Lebensjahr an „Hashimoto“. „Das ist eine Autoimmunkrankheit, die nie wieder weg geht“, erklärte sie im Interview. „Meine Schilddrüse zerstört sich selbst. Ohne Tabletten würde die verschwinden. Deshalb muss ich die Tabletten bis zu meinem Lebensende nehmen.“

Sie will andere Betroffene unterstützen

Dadurch bekam sie wie viele andere Betroffene auch Gewichtsprobleme, erklärt sie. „Aber wenn du als kräftige Frau sagst, du hast eine Schilddrüsenunterfunktion, belächeln das viele und denken, es sei eine Ausrede. Die wissen einfach nicht, was dahinter steckt. Das ist mein Problem und das von vielen anderen Frauen. Deshalb mache ich meine Krankheit auch öffentlich, um andere Betroffene zu unterstützen.“

Millionen Hashimoto-Erkrankte

Die „Hashimoto“-Erkrankung (benannt nach ihrem Entdecker Dr. Hakaru Hashimoto) ist eine chronische Erkrankung der Schilddrüse, bei der das Immunsystem die eigenen Schilddrüsenzellen als fremdes Gewebe deutet und Abwehrstoffe gegen sie produziert. Die Folge: eine chronische Entzündung des schmetterlingsförmigen Organs.

Die Krankheit ist unheilbar, Betroffene müssen ihr Leben lang Tabletten nehmen. Hashimoto wird oft gar nicht diagnostiziert, weshalb es keine verlässlichen Zahlen über Erkrankte gibt. Forscher schätzen jedoch, dass in Deutschland mehr als 8 Millionen betroffen sind. 

Hashimoto hat sich zur häufigsten Autoimmunerkrankung entwickelt. Was die Krankheit genau auslöst, wird noch erforscht. 

Ihre schönen Kurven hat sie also wegen einer Krankheit! Die hat aber auch richtig schlimme Folgen. „Ich war ständig grundlos traurig, vergleichbar mit einer Depression. Vor der Diagnose wusste niemand woher das kommt.“

Freund steht hinter ihr

Sie selbst bekommt Unterstützung von ihrem Umfeld. „Ich habe einen Freund und er findet mich toll, genau so wie ich bin. Der hat noch nie an meinem Gewicht rumgemäkelt. Sonst wäre er auch nicht der Richtige für mich.“

Hannas Lebensmotto ist nämlich: „Die Kurve mit dem meisten Sex-Appeal ist dein Lächeln.“

Das könnte Sie auch interessieren: