+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Der Luder-Fluch bei „Let's Dance”Darum wurde Ann-Kathrin von allen unterschätzt

von Julia Todorinc (jto)

Köln – In ihrem gelben Ballkleid sah sie aus wie eine echte Disney-Prinzessin, schwebte anmutig zum Titelsong aus „Die Schöne und das Biest“ übers Parkett – und selbst ihre Frisur hat sie während der gesamten Show-Einlage tapfer ignoriert – Ann-Kathrin Brömmel hat mit ihrem„Let's Dance“-Auftritt alle Kritiker (und Hater) überrascht. Publikum und Jury wählten die 27-jährige Dauer-Flamme von Mario Götze sicher in die nächste Runde.

Keiner hatte Ann-Kathrin auf dem Zettel

Doch warum waren von ihrer soliden Tanzleistung alle so überrascht? Einen ersten Erklärungsversuch lieferte Chef-Juror Joachim Llambi bereits in der Show: Models, Schmuck-Designerinnen, D-Janes und Spielerfrauen hatten bei „Let's Dance“ noch nie einen guten Stand. Cathy Hummels, Jenny Elvers, Cora Schumacher oder Natascha Ochsenknecht – keine von ihnen konnte Publikum und Jury wirklich überzeugen. Hummels und Elvers flogen sogar bereits nach der ersten Runde raus.

Früher Blitzlichtluder, heute Influencer

Früher nannte man Frauen, die vor allem wegen ihrer beharrlichen Medienpräsenz bekannt sind, Blitzlichtluder – heute spricht man von Influencern. Auf Instagram und Facebook haben sie unzählige Follower – doch die wenigsten von ihnen outen sich öffentlich als Fans. 

Alles zum Thema Cathy Hummels

Stattdessen spottet und lästert die breite Masse lieber: „Was kann die eigentlich?“ Entsprechend hatten Cathy Hummels und Co. bei Publikums-Votings schlechte Karten. Ähnlich niedrig waren die Erwartungen an Fräulein Brömmel (allein bei Instagram hat sie übrigens fast 680.000 Follower). Nachdem sie in der Kennenlern-Show noch mehr mit ihrer Frisur und weniger mit dem Takt beschäftigt war, hatte sie ihre Hausaufgaben dieses Mal gemacht.

Selbst der sonst so strenge Joachim Llambi musste sich eingestehen, dass Ann-Kathrin vielleicht nicht in die „Model“-Schublade gehört, in die er Cathy Hummels und Jenny Elvers zuvor gesteckt hatte. Respekt, Fräulein Brömmel! So darf es in den nächsten Shows gerne weitergehen!

Erste Staffel im Jahr 2006

„Let's Dance” wird seit 2006 jedes Jahr auf RTL ausgestrahlt, moderiert wurde die Show zu Beginn von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Die Moderation übernahmen ab der dritten bzw. vierten Staffel Daniel Hartwich uns Sylvie Meis, damals noch van der Vaart.

Als einziges Jury-Mitglied ist Joachim Llambi seit der ersten Folge dabei. Motsi Mabuse ist seit der vierten, Jorge Gonzalez seit der sechsten Staffel Juror. Auch Eiskunstlauf-Prinzessin Katarina Witt, Mode-Schöpfer Harald Glööckler oder Sängerin Maite Kelly bewerteten bereits die Tanzpaare.

Auch Sophia Thomalla gewann die Show schon

Die erste Staffel im Jahr 2006 gewann Schauspieler Wayne Carpendale an der Seite von Isabel Edvardsson. Ihm folgten in den Jahren auch Schauspielerin Sophia Thomalla, DSDS-Gewinner Alexander Klaws und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Sieger.

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir alle Tanzpaare des Jahres 2017 hier für Sie aufgelistet.