Bibis kleiner BruderWas ist nur mit Boris Blocksberg passiert?

Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg und ihre Mutter Barbara können mit ihren Hexenbesen Kartoffelbrei und Baldrian fliegen. 

Es ist wohl ein Rätsel, das niemals gelöst werden wird.  

Was ist mit Boris Blocksberg passiert? Diese Frage stellen sich viele Bibi-Blocksberg-Fans.

Boris seit Folge 9 verschwunden

Aufmerksame Zuhörer wissen, dass in den ersten sieben Folgen die Familie Blocksberg aus vier Personen bestand. Vater Bernhard, Mutter Barbara, Tochter Bibi und Sohn Boris. 

Doch bereits in Folge 8 (Die Schlossgespenster) taucht der kleine Bruder der stadtbekannten Junghexe nicht mehr auf. In Folge 9 (Bibi verliebt sich) erfahren die Zuhörer auch den Grund für sein Verschwinden.

Meeresluft gut für die Gesundheit

Boris Blocksberg ist wegen seines schlimmen Hustens an die Nordsee zu seinen Großeltern gezogen.

Seither taucht er nie wieder auf. Weder an besonderen Feiertagen wie Geburtstag, Ostern oder Weihnachten, noch ruft er an oder wird nur mit einem Wort erwähnt. 

In Folge 54 (Die Computerhexe) sagt Bernhard Blocksberg sogar, dass die Familie lediglich aus drei Leuten besteht.