„Tina, wat kosten die Kondome?“27 Jahre nach Kult-Spot – Lück wieder im Supermarkt

Den Schauspieler Ingolf Lück (58) holt beim Thema Verhütung die Vergangenheit ein.

27 Jahre nach dem Erfolg des Kino- und TV-Spots „Tina, wat kosten die Kondome?“ hat Lück für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung nachgelegt.

Für die neue Präventionskampagne „Liebesleben“ spielt er in Sakko und Seidenschal einen Vater, der mit seinem Film-Sohn den Kondomkauf im Supermarkt aus anderer Perspektive erlebt.

1989 war Lück für die damalige Kampagne „Gib' Aids keine Chance“ mit Stirnband und runder Brille zu sehen.

An der Supermarktkasse schob er verschämt ein Päckchen bunter Kondome unter Baguette und Lauch.

Die in den Markt gebrüllte Frage der Kassiererin - gespielt von Hella von Sinnen - nach dem Preis der Kondome berührte ihn kurz peinlich. Die anderen Leute an der Kasse nahmen die Sache aber ganz locker.

Den neuen Spot gibt es hier im Video