+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„RTL aktuell“Neuer Vertrag! Peter Kloeppel verlängert bis 2020

Er begeht am Donnerstag ein besonderes Dienstjubiläum: Vor genau 25 Jahren moderierte Anchorman Peter Kloeppel  zum ersten Mal die Nachrichtensendung „RTL Aktuell“.

Seither hat er als Chefmoderator rund 5750 Ausgaben des RTL-News-Flaggschiffs präsentiert. Damit ist der 58-Jährige zugleich der dienstälteste Nachrichtenmoderator im deutschen Fernsehen.

Und das wird er auch in den kommenden Jahren bleiben: pünktlich zum Jubiläum und rechtzeitig vor Beginn der Berichterstattung zur Bundestagswahl in diesem Jahr haben RTL (bzw. die für Nachrichten zuständige Tochter „infoNetwork“) und Peter Kloeppel ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre verlängert.

Alles zum Thema RTL

Damit bleibt der beliebte „RTL Aktuell“-Chefmoderator auch bis 2020 eines der prägenden Sender-Gesichter.

Das sei eine leichte Entscheidung gewesen, erklärte Kloeppel uns beim Besuch in seinem Büro am Dienstag. „Das, was ich jetzt schon seit über 30 Jahren bei RTL tun darf, nämlich Journalist sein in all seinen Facetten, werde ich jetzt noch ein bisschen länger tun dürfen.“

Er freue sich „dass das das Vertrauen da ist und dass das Team mit mir weiter machen möchte“, so Kloeppel weiter. „Es war nicht schwer, da zuzusagen.“

Das Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit, wie Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork und RTL-Chefredakteur, bekennt. „Seit 25 Jahren steht Peter Kloeppel als Chef-Anchor der RTL-Hauptnachrichten für ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit, Seriosität und Kompetenz. Diese Eigenschaften haben ihn zu einem der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Nachrichtenmoderatoren in Deutschland gemacht.“

Wulf betont: „Es freut mich deshalb außerordentlich, dass wir im bevorstehenden Wahljahr und im Angesicht der allgemein unruhigen Nachrichten-Zeiten auch in den kommenden Jahren auf die ganze Erfahrung und Souveränität dieses vielfach preisgekrönten Journalisten zurückgreifen können.“

Das könnte Sie auch interessieren: