„Naked Attraction“Kult-Moderatorin Milka gibt Comeback – so nackt ist die neue Show

Naked_Attraction_-_Dating_hautnah_88978

„Naked Attraction“: Es geht um nackte Haut – und davon wird es viel zu sehen geben.

Neunziger-Kinder dürften die hübsche Moderatorin noch kennen.

Die ehemalige Viva-Gesicht Milka Loff Fernandes (36) ist zurück im TV und will da auch bleiben.

Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de sprach sie vor Beginn ihrer neuen Show über „Naked Attraction“ („Nackte Attraktion“), die montags um 22.15 Uhr auf RTL II läuft.

Alles zum Thema RTL 2

Lange Zeit moderierte sie die Live-Sendung „Interaktiv“ auf Viva, in der sie Interviews mit vielen Promis führte.

Dann zwang eine Epilepsie-Erkrankung die sympathische Musikexpertin zum Kürzertreten. Sie verließ mit Viva auch das Rampenlicht und versuchte sich in der Folgezeit hinter der Kamera.

So arbeitete sie z.B. als Redakteurin für „Big Brother“ und als Formatentwicklerin für „Switch reloaded“.

Kuppelshow mit tiefen Einblicken

Bei der neuen Sendung handelt es sich um eine Kuppelshow. Das Besondere an dieser: Die Kandidaten begegnen sich komplett nackt und enthüllen nicht nur ihre Körper, sondern auch andere intime Dinge von sich.

„Natürlich habe ich lange überlegt, als ich das Thema gehört habe“, sagt Milka im Interview. „Aber ich bin dann einfach zum Casting gegangen.“

Ihr Ehemann habe dabei nachgeholfen: „Mein Mann war in Großbritannien, hat die Sendung dort abends zufällig gesehen und mir danach ganz aufgeregt davon erzählt. Das war schon ungewöhnlich, weil er das sonst eigentlich nie macht.“

„Wahnsinnigen Respekt“ vor den Kandidaten

Im Casting überzeugte Milka mit ihrer offenen und freundlichen Art. Sie betont, dass es ihr fernliege, sich über die Kandidaten lustig zu machen.

Im Gegenteil: „Ich habe wahnsinnigen Respekt vor den Leuten, die sich dort komplett nackt zeigen“, so die Moderatorin.

Zudem möchte sie die Serie nicht als Softpornographie verstanden wissen: „Wir zeigen dort nichts Anrüchiges.“

Zeiten haben sich geändert

Die neue Show soll nicht nur eine von vielen interessanten Erfahrungen im Showgeschäft, sondern auch Milkas Wiedereinstieg in den Moderationsberuf sein. „Ich hoffe in Zukunft wieder vermehrt vor der Kamera stehen zu können“, so das frühere Viva-Aushängeschild.

Jedoch sieht sie auch, dass sich die Zeiten für Moderatoren geändert haben. „Es gibt inzwischen viel weniger Möglichkeiten und gleichzeitig eine größere Auswahl an Moderatoren, die ganzen Youtuber zum Beispiel, die teilweise echt richtig gut sind“, so Milka.

„Würde gerne mal wieder eine Musiksendung moderieren“

Das muss aber nicht heißen, dass sich Milka verstecken muss. Schließlich hat sie mit ihrer herzlichen Art das Potenzial wieder mehr Authentizität in das Moderations- bzw. Showgeschäft zu bringen.

Hinsichtlich ihrer Zukunft hat sie auch noch einen etwas konkreteren Wunsch: „Ich würde gerne mal wieder eine Musiksendung moderieren.“ Diese Aussage dürfte ihre alten Viva-Fans erfreuen.

Vielleicht wird aus diesem Wunsch ja Milkas nächstes Projekt.

(tz)