+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Ich dachte, ich muss sterben!”„Prison Break”-Star: Das steckt hinter dem Schockfoto

Er gehört zu Hollywoods meistbeschäftigten Schauspielern: Dominic Purcell (47). Neben Kino-Blockbustern wie „Mission impossible 2“ und „Blade: Trinity“ wurde der gebürtige Ire vor allem als Häftling Lincoln Burrows in der TV-Serie „Prison Break“ (immer samstags auf RTL II) bekannt.

Im Interview mit uns erzählt er nun von einem Unfall am Set, der für ihn beinahe tödlich verlaufen wäre. Es passierte letzten Sommer am Set in Marokko. Beim Dreh löste sich eine schwere Eisenstange und fiel Purcell direkt auf den Kopf und spaltete seine Nase. Ich stand unter Schock weil der Unfall sehr dramatisch war. Ich dachte, ich muss sterben“, erinnert sich Purcell im Gespräch mit uns.

„Ich wusste nicht so genau, was passiert war, sondern dachte nur, dass mein Schädel gespalten war, weil mir Blut ins Gesicht lief!“ Am nächsten Tag wurde er vom Spezialisten  Dr. Bensouda in Casablanca wieder zusammengeflickt. „Erst hieß es, dass ich vier bis sechs Wochen nicht drehen könne, aber ich sagte, dass ich in einer Woche wieder vor der Kamera stehen müsse“, schildert Purcell die Operation.

Alles zum Thema RTL 2

Auf seinem kahlgeschorenen Kopf sieht man zwei große Narben der OP. Auch in der fertigen Serie kann man noch die Spuren des dramatischen Unfalls zumindest erahnen: „Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man in den einzelnen Episoden, wie meine Nase mal angeschwollen und mal nicht angeschwollen ist“, verrät Purcell.

„Im Mai muss meine Nase erneut operiert werden. Das ist in Hollywood zwar nichts Ungewöhnliches, aber normalerweise machen das andere immer nur aus Schönheitsgründen“, erzählt Purcell lachend. Immerhin seinen Humor hat er nach dem schlimmen Unfall nicht verloren.

Das könnte Sie auch interessieren: