„Germany's Next Topmodel“-Casting in KölnWir zeigen die heißesten Nachwuchs-Models

Auf die High Heels, fertig, los! Am Freitag fand das erste Casting der zwölften Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ im „Art’otel“ in Köln statt.

Über hundert Mädels warteten nervös vor dem Hotel bevor sich um 13 Uhr endlich die Türen öffneten.

EXPRESS zeigt Heidis heißen Model-Nachwuchs - und vielleicht ja auch schon die Gewinnerin.

Alles zum Thema Michelle

Modeln - der Traumjob der Mädels

Eine Fashion-Show in Paris, ein Job in Mailand, ein Fotoshooting in New York. Für viele junge Mädchen ist das der Traumjob und das Ziel.

Beim Casting-Auftakt der zwölften „Germany’s Next Topmodel“-Staffel in der Domstadt konnten die Bewerberinnen ihrem Traum etwas näher kommen. Die Nervosität war groß bei den Bewerberinnen.

„Outfit-Check“

Bevor es los ging, haben alle noch mal ihr Aussehen überprüft: »Sehen die Haare auch schön aus?« und »Sitzt die Hotpants gut?«. Einige haben sogar noch mal einen „Walk“ hingelegt und überlegt, wie sie gleich im Casting am besten posen.

Um 13 Uhr ging es los

Als es dann soweit war, gab es keinen Halt mehr bei den Mädels. In Scharen drängten sie sich in das Hotel rein. Ganz nach dem Motto: Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.

Castings noch in acht anderen Städten

Dabei castet die Erfolgsshow noch in acht anderen Städten - in den nächsten drei Wochen. 2017 startet die neue Staffel dann wieder auf Pro Sieben.

Die Topmodels von morgen

Und auf diese Mädels kann sich Heidi Klum freuen:

Madalina Merjan (15) ist 1,75 Meter groß und sagt: „Ich will Topmodel werden, weil …

 ... das schon immer mein größter Traum war und ich nichts anderes machen will. Meine Schule würde mich sogar unterstützen und freistellen, wenn es hier klappen sollte.“

Julia Steyns (22) ist 1,79 Meter groß und sagt: „Ich will Topmodel werden, weil …  ... ich mir später  nicht vorwerfen will, dass ich es nie versucht habe. Außerdem habe ich mit 18 Jahren schon mal einen Modelwettbewerb gewonnen. Vielleicht schaffe ich es ja auch hier.“

Marie Dahmen (17) ist 1,76 Meter groß und sagt: „Ich will Topmodel werden, weil... … mir das Modeln total viel Spaß macht. Seit eineinhalb Jahren bin ich bei einer Agentur und konnte deswegen schon etwas Erfahrung bei Fotoshootings sammeln.“

Dominika Piwko (18) ist 1,68 Meter groß und sagt: „Ich will Topmodel werden, weil …  ... meine verstorbene Oma dann ganz stolz auf mich wäre. Sie hat mich immer ermutigt hier mitzumachen. Vor einem Monat ist sie dann leider gestorben. Jetzt bin ich für sie hier.“

Mareike van Brummen (22) ist 1,76 Meter groß und sagt: „Ich will Topmodel werden, weil …  ... meine Freunde mir immer sagen, dass ich das Zeug dazu habe und es mal probieren soll. Das mache ich jetzt. Ich bin  zwar ohne Erwartungen hier, aber freue mich natürlich wenn’s klappt.“

Michelle Filz (19) ist 1,76 Meter groß und sagt: „Ich will Topmodel werden, weil …  ... ich es liebe, vor der Kamera zu stehen. Außerdem möchte ich die Welt entdecken und viel rumkommen. Beim Topmodel-Casting bin ich schon zum zweiten Mal. Hoffentlich klappt es diesmal.“