+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Das perfekte Dinner“Zuschauer genervt: ER versaut dem Gastgeber die Tour

Emsland – Dieser Miesepeter kommt mit seiner Art überhaupt nicht gut an! Der erste Gastgeber von „Das perfekte Dinner“ im Emsland war Andreas. Bereits vorab freute er sich auf neue Gesichter und ließ den Dinner-Abend entspannt angehen. 

Bei den Vorbereitungen ließ der Chocolatier sich nicht aus der Ruhe bringen, fand sogar noch Zeit sich auf Eiersuche für sein Dessert zu begeben (wir berichteten). 

Nach dem Aperitif bat er seine Gäste zu Tisch und servierte folgendes Dreigänge-Menü:

Als Vorspeise gab es gefüllte Buchweizenpfannkuchen gerollt mit Rucola, anschließend ein bentheimer Landschwein mit Kartoffel- Steckrübenstampf und Brokkoli mit gerösteten Mandeln. Abgerundet wurde das Menü mit einer Zitronenbiskuitrolle und selbstgemachter Schokolade.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Die Frauen der Runde waren von den kulinarischen Köstlichkeiten angetan, vor allem mit der selbstgemachten Schokolade konnte der Hobbykoch punkten. 

Diesem Gast konnte er es einfach nicht recht machen

Nur ein Kandidat meckerte bei jeder Speise! Theo war mit der Leistung des Hobbykochs alles andere als zufrieden: „Die Begeisterung ließ immer mehr nach. Kein Wunder, dass er bei so einem Menü entspannt bleibt“, so das vernichtende Urteil des Kandidaten. 

Am Ende gab es von Theo für das Dinner von Andre auch nur 5 Punkte. 

Diese Grimmigkeit kam bei den „Das perfekte Dinner“-Zuschauern überhaupt nicht gut an: „Hoffentlich sprengt er nicht die Gruppe.“

Zumindest die anderen Gäste der Dinner-Runde waren mit Andres Menü zufrieden – insgesamt gab es 28 Punkte für Andre. 

Tag 2: Das Küken der Runde darf die Kochlöffel schwingen

Ximena ist Peruanerin und kocht am zweiten Abend von „Das perfekte Dinner“. 

Die 29-Jährige lebte sechs Jahre in den USA. Heute leitet sie ein eigenes Restaurant im Emsland. 

Hat die Köchin durch ihre Erfahrungen bereits klare Vorteile und wird sie den skeptischen Theo von ihrer Kochkunst überzeugen können?

„Perfektes Dinner” läuft seit 2005

„Das perfekte Dinner“ läuft seit dem 6. März 2005 regelmäßig auf Vox, wenige Monate zuvor gab es eine Pilotfolge, die bei den Zuschauern gut ankam. Die Hobbyköche veranstalten einen Dinner-Abend, an dem sie die anderen Kandidaten bekochen, anschließend werden die Menüs mit Punkten bewertet.

In die Wertung (10 Punkte pro Gast sind das Maximum) fließen auch Kochfertigkeiten des Gastgebers, die Güte der Lebensmittel, die Dekoration, das Ambiente und die allgemeine Stimmung ein. Mittlerweile wurden mehr als 2700 Folgen ausgestrahlt.

Promi-Version des perfekten Dinners

Seit dem 21. August 2006 läuft auf Vox auch die Promi-Ausgabe „Das perfekte Promi-Dinner“. Damals kochten Bernhard Brink, Andrea Kiewel, Annabelle Mandeng, Thure Riefenstein und Ines Krüger. Andrea Kiewel gewann die Auftaktwoche mit 38 Punkten.

(lae)

Das könnte Sie auch interessieren: