„Breaking Bad“-RestaurantRapper eröffnet „Los Pollos Hermanos“ in Deutschland

Los Pollos Hermanos Symbolbild

„Los Pollos Hermanos“ ist wahrscheinlich das berühmteste Restaurant der TV-Geschichte.

Offenbach – Es ist eines der bekanntesten Restaurants der Fernsehgeschichte: „Los Pollos Hermanos“ aus „Breaking Bad“ und dem Spin-Off „Better Call Saul“.

Jetzt wurde auch in Wirklichkeit eins davon in Deutschland eröffnet – zumindest für eine Nacht.

Ein Pop-up-Store vom Hühnchen-Imbiss wurde am Mittwochabend in Offenbach eröffnet – und zwar von keinem anderen als Rapper Haftbefehl. 

Alles zum Thema Facebook

Für den Store wurde kurzerhand der Tanzraum einer Disco in das Fast-Food-Restaurant umgebaut.

„Los Pollos Hermanos jetzt in Deutschland?“

Vom Rapper wurde im Voraus kräftig die Werbetrommel gerührt und die Fans waren davon ausgegangen, dass die legendäre Fastfood-Kette endlich langfristig nach Deutschland kommt. 

Doch das Ganze war nur eine PR-Aktion, um die dritte Staffel von „Better Call Saul“ zu bewerben, das verkündete der gebürtige Offenbacher auf seiner Facebook-Seite.

Ähnliche Aktionen hatte der Streaming-Anbieter„Netflix“ schon in Sydney, Los Angeles, Austin und New York gemacht.

Kleine Entschädigung für die Fans

Dabei hatten sich die Chicken-Store-Fans doch so über die tolle Nachricht gefreut...

Für Fans des Rappers gab es dennoch eine gute Nachricht: Als kleine Entschädigung für den versprochenen Hühnchen-Imbiss gab es ein kostenloses Konzert für 1000 Fans. Kostenloses Hühnchen gab es dann auch noch oben drauf.

(sch)