„Big Bang“, „Simpsons”, etc.So realistisch leben die Stars unserer Lieblings-Serien

Neuer Inhalt

Sheldon (Jim Parsons) lebt mit seinem Kumpel Leonard (Johnny Galecki) auf 100 Quadratmetern in Los Angeles. 

Los Angeles – In unseren Lieblingsserien wie „The Big Bang Theory“, „How I Met Your Mother“, „Die Simpsons“, „Sex and the City“ und Co. sehen wir immer nur Ausschnitte der Wohnungen, in denen die Serienstars leben. 

Aber trotzdem ist bei vielen sicher schon mal die Frage aufgekommen: „Wie groß mag die Wohnung wirklich sein – und wie können die sich das leisten?“

Wir haben die Antwort!

Alles zum Thema The Big Bang Theory

Experten der Website wayfair.com haben sich damit beschäftigt, was die Charaktere mit ihren Jobs ungefähr verdienen und wie die Mietpreise in den jeweiligen Städten sind. So konnten sie eine realistische Einschätzung geben, wie es um die Lebenssituation unserer Lieblinge steht.

„Die Simpsons“

Neuer Inhalt

Das Ehepaar Homer und Marge Simpson lebt mit seinen drei Kindern Bart, Lisa und Maggie auf rund 200 Quadratmetern.

Die quietschegelbe Familie aus Springfield lebt in einem ungefähr 200 Quadratmeter großen Haus. Mutter Marge Simpson ist Hausfrau und hat kein eigenes Einkommen, während ihr Ehemann Homer Simpson als Nuklear-Sicherheitsinspektor circa 4.250 Dollar im Monat mit nach Hause bringt und davon seine Familie ernährt. Das Haus gehört zwar der Familie, allerdings liegt auf dem Haus eine Hypothek von geschätzt 101.000 Dollar. Dass es sich die Familie leisten kann, dort zu leben, ist also eher unwahrscheinlich. 

„How I Met Your Mother“

Neuer Inhalt

Ted (Josh Radnor) und seine Freunde Lily (Alyson Hannigan) und Marshall (Jason Segel) teilen sich eine 140 Quadratmeter große Wohnung auf der Upper West Side in New York. Hier lernt Ted gerade seine spätere Frau Tracy (Cristin Milioti) kennen.

Die WG der „How I Met Your Mother“-Stars Ted Mosby, Marshall Eriksen und Lily Aldrin hat geschätzt 140 Quadratmeter und liegt auf der 150 West 85th Street, Upper West Side in New York. Während Marshall als Anwalt geschätzt 9.500 Dollar verdient, verdienen Ted als Architekt und Lily als Kindergärtnerin beide nur circa 5.000 Dollar. Das macht ein geschätztes Gesamteinkommen von 19.500 Dollar. Sie müssen ungefähr 8.500 Dollar Miete zahlen. Dass sie sich eine solche Wohnung leisten können, ist daher zwar möglich, aber nicht sicher. 

„Sex and the City“

Neuer Inhalt

Carrie (Sarah Jessica Parker, Zweite von links) liebt ihr kleines Heim auf der Upper East Side. Dort lebt und arbeitet sie. Hier feiert sie mit ihren Freundinnen (von links) Miranda (Cynthia Nixon), Samantha (Kim Cattrall) und Charlotte (Kristin Davis).

Die „Sex and the City“-Protagonistin Carrie Bradshaw arbeitet als Kolumnistin und Buchautorin. Sie hat kein festes monatliches Einkommen, verdient zwischen 600 und 4.000 Dollar im Monat. Sie liebt ihr kleines, circa 70 Quadratmeter großes, Apartment auf der 245 East 73th Street, Upper East Side in New York. Ihre Monatsmiete ist auf 700 Dollar begrenzt, denn sonst könnte Carrie die Wohnung möglicherweise nicht halten. 

„The Big Bang Theory“

Neuer Inhalt

Sheldon (Jim Parsons) lebt mit seinem Kumpel Leonard (Johnny Galecki) auf 100 Quadratmetern in Los Angeles. 

Sheldon Lee Cooper und Leonard Hofstadter teilen sich eine 100 Quadratmeter große Wohnung in der 2311 Northern Los Robles Avenue in Los Angeles. Sheldon verdient 8.190 Dollar als Theoretischer Teilchenphysiker und Leonard arbeitet als Experimentalphysiker mit einem monatlichen Einkommen von 8.437 Dollar. Das Gesamteinkommen beträgt somit 16.627 Dollar. Daher können sie sich die Miete von 2.000 Dollar locker leisten. 

So teuer leben die Serienstars:

(mie)