„Alles was zählt“-LieblingAndré Dietz' Tochter leidet an seltenem Gendeffekt

André Dietz

André Dietz spielt seit 2006 bei „Alles was zählt“ mit. 

Hiobsbotschaft für „Alles was zählt“-Liebling André Dietz. Seine zweijährige Tochter Mari leidet an einem seltenem Gendeffekt.  

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte der 40-Jährige einen rührenden Post.

Tochter an ANGELMAN-Syndrom erkrankt

Darin offenbart er, dass seine Frau Shari und er vor vier Monaten die Nachricht erhalten haben, dass ihre Tochter Mari an dem ANGELMAN-Syndrom erkrankt ist.  

Alles zum Thema Facebook

Durch die Krankheit wird die kleine Mari auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes bleiben. 

Doch die Familie will sich nicht unterkriegen lassen. 

„Und dennoch oder gerade deswegen erfreut sie uns, ihren großen Bruder und ihre kleine Schwester jeden Tag mit ihrem Lachen und ihrer unfassbar fröhlichen Art. Mari ist mehr als nur ein Syndrom. Sie zeigt uns, was wirklich wichtig ist und wie leicht es sein kann, das Glück in den kleinen Dingen des Lebens zu finden“, schreibt der Schauspieler auf Facebook. 

Drei gemeinsame Kinder

André Dietz und seine Ehefrau Shari haben drei gemeinsame Kinder. Einen vierjährigen Sohn, die zweijährige Mari sowie eine kleine Tochter, die im Juli letzten Jahres das Licht der Welt erblickte. 

(est)