Tchibo-MarktcheckAlles geil – nur Helene Fischers Kollektion fällt durch

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Helene Fischers Mode-Kollektion konnte die Tester nicht wirklich überzeugen. 

Köln – Am Montagabend wurde Tchibo im ARD-Marktcheck auf Herz und Nieren geprüft.

Dabei wurde unter anderem auch die Mode-Kollektion von Helene Fischer unter die Lupe genommen – und die konnte alles andere als überzeugen.

Eines vorweg: In Sachen Hygiene beim Kaffee muss sich der Hamburger Großkonzern keine Sorgen machen.

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Geschmacklich, das zeigte das Ergebnis, kann man sich streiten, ob der Kaffee wirklich der Beste ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. 

Im Blind-Test schnitt Tchibo immerhin besser ab, als der billige Kaffee von Aldi und Co. 

Kaffee gut - Klamotten eher so mittel

Aber Tchibo steht ja längst nicht mehr nur für Kaffee, sondern auch für Küchenutensilien, Gartenwerkzeug und Kleidung.

Und im Test ging es vor allem der Helene-Fischer-Kollektion so richtig an den Kragen. Denn die Modelinie der Schlager-Sängerin, die es seit November 2014 zu kaufen gibt, hatte im Test keine wirkliche Chance gegen das billige Modell von H&M.

Konkret wurde eine Jeans aus der Kollektion getestet. Direkt beim Anziehen stellten die Tester fest: Die Hose der schwedischen Modekette ist deutlich bequemer.

Und beim Oberteil-Test wurde es noch eklatanter: Ein Top aus der Helene-Fischer-Kollektion wies direkt beim Auspacken sogar ein kleines Loch auf!

Im Labor dann die Gewissheit: Selbst ein Oberteil des Billig-Modehauses „Kik“ färbte weniger beim Waschen ab und hatte bessere Stoff-Qualität als das Pendant der Schlager Queen.

Dabei lässt sich Helene Fischer auf der Website des Unternehmens noch mit den Worten zitieren: „Ich habe meine Favoriten für den Frühling gefunden: Sie sind unschlagbar vielseitig und lassen sich besonders gut kombinieren. Ich finde, diese Stücke muss man einfach haben!“

Der Fairness halber sei gesagt, dass die technischen Artikel allesamt überzeugen konnten. 

Das heißt im Fazit: In Sachen Kaffee und technischen Spielereien muss sich Tchibo nicht verstecken. Nur die Mode-Kollektion, für die die Schlager-Fee wirbt, sollte noch einmal überdacht werden.

So reagiert das Unternehmen auf die Testergebnisse

Tchibo selbst reagierte bereits auf die „Vorwürfe“ der ARD-Sendung.

In einer Stellungnahme heißt es wörtlich

Und was sagt Tchibo zu dem Loch, was man bei dem Testkauf im Oberteil finden konnte?

Hier verweist das Unternehmen auf einen kleinen Fehler in der Kontrolle, der ärgerlich sei, aber mitunter vorkommen könne. Und man zeigt sich kulant

Eines muss man dem Unternehmen lassen: So schnell reagiert sonst fast niemand auf solche Testergebnisse.