+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Sorgen um SPD-ChefWie krank ist Sigmar Gabriel?

14914400CC987679

Sorgen um kranken SPD-Chef Sigmar Gabriel

Berlin – Der für jeden SPD-Chef so wichtige 1. Mai: abgesagt. Eine Reise in den Iran mit großer Mannschaft: abgesagt.

Sigmar Gabriel geht es nicht gut und seine Parteifreunde sorgen sich: Was ist mit  dem Vizekanzler und Wirtschaftsminister?

Eine äußerst schmerzhafte Gürtelrose im Gesicht macht dem 56-Jährigen zu schaffen: Vergangene Woche hatte er noch ein paar Termine wahrgenommen, dann war Schluss – Gabriel meldete sich krank und nahm eine Auszeit. Unterdessen sinken die SPD-Umfragewerte  von Woche zu  Woche.

Alles zum Thema Berlin

Politisch und gesundheitlich angeschlagen

Doch es sind nicht die ersten Probleme des auch politisch schwer angeschlagenen obersten Sozialdemokraten: In einer Berliner Klinik musste er sich nach unseren Informationen einem Eingriff unterziehen, kurz darauf machte Gabriel im vergangenen Jahr eine Kur.

Im Schongang soll es kommende Woche  weitergehen: Am Sonntag reist Gabriel zu einem Treffen mit schwedischen Genossen in Stockholm, am Mittwoch will er dann wieder seinen ersten öffentlichen Termin wahrnehmen – eine Rede beim Jahresempfang der Bundesbehinder-tenbeauftragten.