Nippel und HakenkreuzBusenmodel und TV-Star fordern Facebook mit diesem Bild heraus

Neuer Inhalt

Leila Lowfire und Matthias Weidenhöfer rufen mit diesem provokativen Foto zum Wahlkampf auf.

Berlin – Sie haben es schon wieder getan: „Tatort“-Star Matthias Weidenhöfer und das Busenmodel Leila Lowfire provozieren auf Facebook. 

Am Sonntag steht die Bundestagswahl (finden Sie hier alle im Infos im Ticker) an, und Politiker, Medien sowie Personen des öffentlichen Lebens rufen immer wieder zum Wählen auf. Jeder auf seine Weise, die einen schlicht, die anderen sehr provokativ.

Einen Tanz auf der Rasierklinge vollbringen gerade Matthias Weidenhöfer und Leila Lowfire zusammen mit Fotograf Olli Waldhauer. Ihr Beitrag zur Wahl: Ein Foto auf Facebook, welches wohl bald gesperrt werden dürfte.

Alles zum Thema Facebook

„Nippel statt Hetze“

Mit dem Hashtag „NippelstattHetze“ ruft das Trio zur Wahl auf und fordert gleichzeitig Facebook damit heraus. Rechts sieht man Weidenhöfer mit Hakenkreuz-Binde am Arm, links sitzt Lowfire mit komplett nackter Brust.

Alle Umfragen, Prognosen und ab Sonntag auch alle Ergebnisse zur Bundestagswahl 2017 bekommen Sie hier!

Das Foto wird sicher bald gelöscht, aber die spannende Frage lautet: Weshalb?

Wie wird die Begründung lauten: Nacktheit oder Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen? Tendenz: Nacktheit!

2015 wurde bereits bei einer ähnlichen Aktion der Dreien ein Foto von Facebook gelöscht.

2015 ähnliches Szenario

Weidenhöfer hält ein Schild mit der Aufschrift: „Kauft nicht bei Kanaken“, Lowfire stand freizügig daneben. Es wurde aufgrund der Nacktheit gelöscht, das Schild samt Aufschrift wäre so durchgegangen.

Die absurden Facebook-Richtlinien wurden damals sehr deutlich enttarnt. Ob sich in den zwei Jahren was geändert hat und wie Facebook auf das Foto reagiert, wird sich zeigen.

(kev)

Das könnte Sie auch interessieren: