Naschkatzen müssen stark seinSupermärkte stoppen den Verkauf von Ü-Eiern

Ü-Eier

Supermärkte verkaufen momentan keine Überraschungseier mehr – der Grund dafür ist simpel.

Schock für alle Ü-Eier-Fans! Sie gehören seit der Kindheit dazu: Die Schokoeier mit Spielzeug drin. Überraschungseier bleiben einfach immer Kult.

Doch die Fans werden aktuell von den Supermärkten enttäuscht: In ganz Deutschland werden die Ü-Eier gerade wieder aus dem Programm genommen, das berichtete die „Brigitte“.

Auszeit für Ü-Eier

Der Grund: Im Sommer ist es schlichtweg zu warm für Ü-Eier – die dünne Schokolade würde schmelzen, was der Hersteller vermeiden möchte.

Deshalb gibt es jedes Jahr im Frühling eine Sommerpause für die kleinen leckeren Freunde.

Leckere Alternative im Sommer

Doch ganz verzichten muss man nicht: Seit einigen Jahren wird in der Sommerpause „Kinder Joy“ verkauft – ein Ei mit zwei Hälften. In einer steckt ein Spielzeug und in der anderen Milchcreme zum Löffeln.

Und ein Ende der Sommerpause ist auch in Sicht: Ab Mitte August kommen dann die richtigen Ü-Eier wieder.

(sch)