Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Grünen-Politiker: Volker Beck in Berlin mit Drogen erwischt!
02. March 2016
http://www.express.de/23654996
©

Grünen-Politiker: Volker Beck in Berlin mit Drogen erwischt!

Neuer Inhalt (6)

Bei Volker Beck wurden Drogen gefunden. 

Foto:

dpa

Der Grünen-Politiker Volker Beck (55) ist am Dienstag von der Polizei in Berlin mit Drogen erwischt worden. 

Beck ließ unserer Zeitung per SMS am Mittwochnachmittag folgende Stellungnahme zukommen:

Hiermit stelle ich meine Ämter  als  innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und  Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.


Wie "Bild" berichtet hätten die Beamten offenbar 0,6 Gramm Crystal Meth bei dem Bundestagsabgeordneten, der in Köln lebt, gefunden.

Beck hatte in Berlin eine Rede auf einer jüdischen Konferenz gehalten.

Werden das Gespräch suchen

Am Nachmittag äußerte sich die Grünen-Spitze zu den Vorwürfen gegen Beck.

„Zum Sachverhalt kann ich nichts sagen. Da gilt es die Ermittlungen abzuwarten. Wir nehmen die persönliche Entscheidung von Volker Beck mit Respekt zur Kenntnis und werden das Gespräch mit ihm suchen“, sagte die Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Britta Haßelmann.