+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Neu im SupermarktWie schmeckt eigentlich... die „Döner Pizza“ aus dem Kühlregal?

doener_pizza_packshot

So sieht die „Lekker & Anders Döner Pizza“ verpackt aus.

Köln – Döner-Pizza? Kennen viele von der ein oder anderen Multikulti-Imbissbude. Im Tiefkühl-Regal ist diese Kombination allerdings noch unbekannt. 

Mit der „Döner Pizza“ will der niederländische Hersteller „Lekkers & Anders“ nun diese Lücke füllen. Das Fertigprodukt gibt's neuerdings bei Supermarktketten wie Edeka und Rewe zum Preis von ca. 2,70 Euro.

Die Zubereitung

Wie es sich für ein Tiefkühlprodukt gehört, ist die Zubereitung denkbar einfach. Ofen auf 200°C vorheizen. Packung auf, Pizza rein – 6 bis 8 Minuten backen.

Alles zum Thema Rewe

doener_pizza_verzehfertig

Die „Döner Pizza“, wenn sie aus dem Ofen kommt. Die Unordnung des Belags lässt die industrielle Herstellung des Produkts erkennen.

Der Geschmack

Der Boden ist sehr dünn und knusprig und erinnert im Geschmack an Fladenbrote, wie man sie vom Inder um die Ecke kennt. Das Dönerfleisch (Hähnchen) ist am Geschmack als solches zu erkennen. Den Mozzarella-Käse herauszuschmecken erfordert jedoch eine gewisse Konzentration. Insgesamt fehlt der „Döner Pizza“ etwas Würze.  

Schmeckt wie

...„Döner light“.

Das Fazit

Die „Döner Pizza“ von „Lekker & Anders“ schmeckt schon nach Döner. Bloß ohne „scharf“. Ohne „Soße“. Und ohne „Salat komplett“. Wer hier gar eine türkisch-italienische Geschmacksparty erwartet, wird enttäuscht sein.

Was toll ist: in unter zehn Minuten fertig zum Verzehr. Und: Mit kleinem Aufwand lässt sich aus der „Döner Pizza“ in mediterranes Gericht zaubern, das diesen Namen auch wirklich verdient. Pizza aus dem Ofen nehmen, Joghurt-Soße, Salat und Chili-Pulver drauf – guten Appetit! 

Der Hersteller

Hinter„Lekker & Anders“ verbirgt sich der niederländische Nahrungsmittelhersteller Pure Ingredients. Die Firma hat sich auf Tiefkühlprodukte spezialisiert, die „halal“, also nach islamischer Glaubenslehre rein hergestellt  sind.

(KEM)