Adidas, Kölner Zoo & Co.Diese geheimen Botschaften stecken in den Firmen-Logos

werbungkomplett

Wer genauer hinschaut erkennt vielleicht die geheimen Botschaften in den Logos.

Köln – Diese Firmen kennt jeder – doch in ihren Logos sind kleine Geheimnisse versteckt, die man auf den ersten Blick übersieht.

Wir haben die Symbole von verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen genauer unter die Lupe genommen...

Was sehen Sie auf dem Toblerone-Logo?

Zu sehen ist natürlich das Matterhorn – und darin befindet sich ein Bär. Der Schoko-Hersteller Toblerone hat seinen Firmensitz in Bern. Die Stadt in der Schweiz hat einen Bären auch im Stadtwappen. So entstand das bekannte Firmenlogo.

Alles zum Thema Internet

Was versteckt Amazon in seinem Logo?

Von A bis Z! Der gelbe Pfeil soll die Produktvielfallt unterstreichen. Außerdem steht der gebogene Pfeil für ein Lächeln – wohl für die glücklich machende Online-Shoppingtour.

Blau und weiß im BMW-Logo – das dürfte nicht so schwierig sein...

Natürlich trägt der bayerische Auto-Hersteller auch die Landesfarben im Logo. Das Runde und die Anordnung der Farben erinnert zudem an einen Propeller. Früher stellte das Unternehmen auch Flugzeugmotoren her.

Adidas und die drei Streifen

Das aktuelle Logo des Sportartikelherstellers zeigt natürlich auch die drei Streifen. Im „Logolook“-Blog heißt es dazu:

Der Kölner Zoo und das tierische Logo

Wer genauer hinschaut, erkennt die Tiere im Elefanten-Logo: Giraffe und Nashorn – natürlich darf auch der Kölner Dom nicht fehlen.

Die kultigen Kopfhörer mit dem „b“

Der Kopfhörer-Hersteller „beats“ hat das „b“ im Logo. Der Buchstabe ist auch gleichzeitig ein Kopfhörer, der sich auf einem kugelrunden Kopf befindet.

Das Formel-1-Geheimnis

Auch hier muss jeder genauer hingucken. Das schräge „F“ ist noch einfach zu erkennen. Dann kommt eine versteckte „1“ und zum Schluss der rote Geschwindigkeits-Schweif.

Airbnb und das weibliche Geschlechtsorgan

Im Internet wurde viel darüber spekuliert. Soll das geschwungene Airbnb-Logo ein weibliches Geschlechtsorgan darstellen? Wohl nicht. Die Erklärung des Unternehmens: Das Logo bestehe aus Symbolen für Menschen, Plätze, Liebe und natürlich für den Anfangsbuchstaben des Unternehmens.

Reifen von Continental

Der ersten beiden Buchstaben sollten Sie sich genauer betrachten. Sie sollen einen Reifen darstellen.

Sportlich bei der Tour de France

Das härteste Radrennen des Jahres hat auch ein besonderes Logo. Das „R“ von Tour zeigt einen Radfahrer – der gelbe Fleck ist die Sonne und gleichzeitig das Vorderrad. Na dann, gute Fahrt...

FedEx mit einem feinen Detail

FedEx ist ein großes Logistikunternehmen. Da kommt es auf jede Minute an. Das findet man auch im Logo. Ein kleiner Pfeil befindet sich zwischen dem „E“ und dem „x“. Angeblich steht der Pfeil für Geschwindigkeit und Dynamik.