+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Krebskranker CDU-PolitikerWolfgang Bosbach operiert: „Ein Stück Lunge fehlt“

Neuer Inhalt

Wolfgang Bosbach musste erneut operiert werden.

Die Sorge um CDU-Politiker Wolfgang Bosbach bleibt.

Der an Krebs erkrankte Politiker musste wieder operiert werden. Nach dem Eingriff meldet sich der 64-Jährige bei uns zu Wort.

Die OP sei gut verlaufen, beruhigt er. „Jetzt fehlt mir zwar ein Stückchen Lunge, aber dafür ist die restliche in einem top gepflegten Zustand.“

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Wann er das Krankenhaus verlassen kann, ist auch schon in Sicht: „Jetzt noch ein paar Tage Wellness auf der Station und dann auf zum nächsten Lungentest: Kräftiges Mitsingen des FC-Hymne vor dem nächsten Heimspiel gegen den SC Freiburg“, erklärt der Bundestagabgeordnete aus Bergisch Gladbach.

Bosbach hat seinen Rücktritt aus der Politik für 2017 angekündigt.

Vor einigen Jahren erkrankte er an Prostatakrebs, der wegen fortgeschrittener Metastasen als unheilbar gilt.