Ärger bei „dm“Neues Tattoo-Pflegeprodukt erntet Kritik

Tattoos sind weiter voll im Trend. Damit man auch lange etwas von der Hautbemalung hat, müssen Tattoos intensiv gepflegt werden.

Gewöhnlich werden diese speziellen Pflegeprodukte direkt im Tattoo-Studio oder auch in Apotheken gekauft.

Neue Pflegeserie der „dm“-Eigenmarke Balea 

Nun bietet aber auch die Drogeriemarktkette „dm“ eine hautberuhigende Pflegesalbe für tätowierte Haut direkt nach dem Stechen sowie eine feuchtigkeitsspende Pflegelotion an.

Alles zum Thema Facebook

Die Produktbeschreibung verspricht einen intensiveren Farbeindruck, Schutz vor UV-Strahlung und Pflege für die Haut. 

Kritik in den sozialen Netzwerken

Jedoch hagelte es heftig Kritik, als das Produkt auf Facebook vorgestellt wurde.

Viele Nutzer, die selbst tätowiert sind, trauen dem enthaltenen Parfum nicht und sind empört, dass der Drogeriemarkt so ein Produkt zum Kauf anbietet. 

Andere Kommentare hetzen eher gegen tätowierte Leute. So deuten einige Kommentare daraufhin, alle Menschen, die ein Tattoo ziert, seien Verbrecher. 

Viele Nutzer, die wenig überzeugt von dem neuen Balea-Produkt sind, geben in den Kommentaren zudem Tipps für alternative Produkte.

(sae)