+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Unter Affen aufgewachsen?Die traurige Geschichte des „Tarzan-Mädchens”

Neuer Inhalt (1)

Wie die Achtjährige heißt und wo sie herkommt, ist noch völlig unklar.

Mumbai – Letzte Woche machte die Geschichte von einem indischen Mädchen, das angeblich von Affen großgezogen wurde, weltweit Schlagzeilen.

Laut ersten Berichten wurde sie mitten in einem Wildtierreservat gefunden, wo sie unter Affen lebte und sich auch wie einer verhielt. Als die Park-Ranger versuchten, dass Kind einzusammeln, sollen sie von den Affen angegriffen worden sein.

Anfangs hielten die Retter es für möglich, dass das Mädchen von den Affen aufgezogen war, auch, weil sie zunächst nur auf allen vieren lief, vom Boden aß und die Ärzte anfauchte, die sich um sie kümmerten.

Mädchen wurde wohl von Eltern ausgesetzt

Diese moderne Tarzan-Geschichte klang fast zu kurios, um wahr zu sein. War sie auch nicht, wie die „New York Post” nun berichtet.

Das Mädchen bewegt sich mittlerweile wieder normal. Sie wurde auch nicht tief im Reservat gefunden, sondern am Straßenrand. Zwar seien Affen in der Nähe gewesen, doch hätten diese die Ranger nicht angegriffen.

Die Behörden gehen davon aus, dass die Achtjährige in Wirklichkeit körperlich und geistig behindert ist und wahrscheinlich von ihren Eltern ausgesetzt wurde.

Für viele Inder sind Mädchen immer noch weniger wert, als Jungen. Außerdem unterstützt der indische Staat Eltern mit behinderten Kindern kaum.

Das Mädchen soll nun in ein Kinderheim gebracht werden, sobald die medizinischen Untersuchungen abgeschlossen sind.

(lan)