Sie war erst 3 Tage altHorror im Wohnzimmer: Plötzlich explodierte die IKEA-Vitrine

Detolf Vitrine (1)

Eine Detolf-Vitrine von Ikea.

Bristol – Da kuschelt man sich nichtsahnend in sein Sofa, schaut seine „Tribute von Panem“-DVD – und urplötzlich macht es RUMMMS!

Genau das ist jetzt Dan Chilcott aus dem britischen Bristol passiert. Der 28-Jährige war ganz auf den Film konzentriert, als seine IKEA-Vitrine „Detolf“ explodierte.

Ein lauter Knall, überall kleine Glasscherben. Und das mitten im Wohnzimmer!

Alles zum Thema Ikea

Vitrine war erst drei Tage alt

„Ich habe mich so erschrocken. Ich habe mich umgesehen, um herauszufinden, was passiert war“, sagte Chilcott dem „Mirror“.

Dabei hatte seine Verlobte die Glasvitrine erst drei Tage zuvor gekauft. Chilcott ist geschockt: „Wenn meine Cousine mit den Kindern da gewesen wäre, hätte es böse ausgehen können.“

In der Tat: Erst im Juni hatte ein Baby bei einem ähnlichen Vitrinen-Vorfall Gesichtsverletzungen erlitten.

Nicht der erste „Detolf“-Vorfall

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass eine „Detolf“-Vitrine aus dem Nichts explodiert. Beim Ehepaar Eileen und Ken Perkins aus Ipswich war bereits im März ein Exemplar in tausend Teile zersprungen.

Dan Chilcott schrieb IKEA auf Facebook an. Das Unternehmen zeigte sich erleichtert, dass niemand zu Schaden kam und bot dem 28-Jährigen Ersatz oder Rückerstattung an.

Doch Chilcott ist besorgt. Er möchte, dass IKEA den Artikel zurückruft.

(mah)