Sie war die dickste Frau der WeltUnglaublich, WIE VIEL diese Ägypterin abgenommen hat

Eman Ahmed

Mit 500 Kilogramm galt die Ägypterin Eman Ahmed als dickste Frau der Welt. Inzwischen hat sie stark an Gewicht verloren, berichten ihre Ärzte.

Mumbai – Sie war mit 500 Kilogramm Körpergewicht die dickste Frau der Welt, hatte seit ihrem elften Lebensjahr ihr Zimmer nicht mehr verlassen und galt als „lebende Zeitbombe“.

Für die Ägypterin Eman Ahmed (37) schien wenig Hoffnung zu bestehen. Dann wurde sie mit Hilfe von Spenden mit einem speziell ausgestatteten Frachtflugzeug nach Indien geflogen, wo sie operiert werden sollte, um endlich Gewicht zu verlieren.

Transport Ahmed

Hier wird Eman Ahmed am 11. Februar zum Flughafen in Kairo transportiert.

Ärzte sprechen von medizinischem Wunder

Am Donnerstag, 83 Tage nach ihrer Landung in Mumbai, hat Ahmed das Saifee Hospital wieder verlassen. Aber nicht irgendwie, sondern mit mehr als 300 Kilogramm weniger – so viel wie drei Elefanten-Babys!

Das berichtet die „Times of India“. Der behandelnde Chirurg, der es schaffte, das Gewicht der 500-Kilo-Frau auf 170 Kilogramm zu reduzieren, sagte demnach: „Eman wird mich ganz sicher vermissen und ich werde sie vermissen.“

Seine einzige Sorge sei gewesen, ob sie in ihre Heimat zurückkehren werde. Denn in zwei ähnlichen Fällen seien die Patienten in Folge einer Operation gestorben. „Wir haben Emans Behandlung wie ein medizinisches Wunder dokumentiert“, sagte der Arzt.

Bevor es für die 37-Jährige zurück nach Ägypten geht, arbeitet sie aber zunächst in Abu Dhabi weiter an ihrem Gewichtsverlust.

Wie sich Ahmed optisch verändert hat, sehen Sie auch in folgendem Video.

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: