+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Shopping-HorrorJunge (4) stirbt in Umkleidekabine

imago60986754h

Der Vierjährige war beim einkaufen plötzlich verschwunden.

Mankato/Minnesota – Wie konnte es nur zu diesem grauenhaft Unfall kommen? Der vierjährige Ryu Pena war mit seiner Großmutter in einem Secondhandladen einkaufen.

Plötzlich war der kleine Junge verschwunden. Als er kurze Zeit später gefunden wurde, war er bereits tot.

Er wollte nur spielen

Doch was war passiert? Ryu wurde die Shopping-Tour mit seiner Oma vermutlich zu langweilig und verschwand zum Spielen in die Umkleidekabinen.

Das zumindest vermutet seine Mutter Denise Gonzales: „Er wollte spielen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich es beschreiben kann. Er spielte, weil er sehr abenteuerlustig und neugierig war.“

Große Suchaktion im Laden

Während seine Großmutter und weitere Personen im und außerhalb des Ladens nach Ryu suchten, kämpfte der Vierjährige in der Umkleidekabine verzweifelt um sein Leben.

Die Polizei erklärte gegenüber der „WCCO“: „Wir glauben, dass er sich in einer Umkleidekabine mit seinem Kapuzenpulli an einem Mantelhaken verheddert hat und sich selbst nicht mehr befreien konnte.“

Jede Hilfe kam zu spät

Die Polizei geht davon aus, dass der Junge erstickt ist, weil er mit seinen Füßen nicht mehr auf den Boden kam.

Als Ryu schließlich gefunden wurde, kam jede Hilfe zu spät. Die Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos.

(dhu)