+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Shitstorm im NetzUrban Outfitters schockt mit "Selbstmord"-Shampoo

Was hat sich Urban Outfitters nur dabei gedacht? Die US-Modekette schockt mit ihrem Shampoo namens „Suicidal Hair“ (übersetzt: lebensmüdes Haar).

Doch aufgrund eines Shitstorms im Netz, wurde das Produkt jetzt aus den Regalen genommen.

Warum sorgt das Shampoo für so viel Entrüstung?

Wie „blick.ch“ berichtet, heißt ein Produkt der Reihe „Peachy Head“. Dieser Name ist offensichtlich angelehnt an die Klippe Beachy Head an der englischen Südküste.

Diese Felsspitze ist bekannt dafür, dass dort viele Menschen ins Wasser gestürzt sind. 

Doch es kommt noch schlimmer, wenn man sich die Rückseite der Verpackung anguckt.

Zu sehen: Ein Haarbüschel, das von einer Klippe stürzt. Urban Outfitters verspricht Kunden, die dieses Shampoo kaufen, die „Locken von einem Zustand totaler Depression zurückzuholen“.

Entgleisung von Urban Outfitters

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Modekette eine (modische) Entgleisung erlaubte.

Bereits letztes Jahr sorgte Urban Outfitters mit einem Pullover mit Blutflecken sowie mit seinem Teppich mit KZ-Design für einen Skandal.

Auch dass die Mitarbeiter des Konzerns am Wochenende umsonst arbeiten sollten, sorgte für wenig Gegenliebe.

(est)