Nach DrohungenPolizeischutz für Eltern von Kindermörder Marcel Heße

1494D400894F2601

In dieser Straße in Herne fanden Polizisten am Freitagabend das zweite Opfer von Marcel Heße.

Herne – Der Fall des getöteten Jaden (9) aus Herne hatte in der vergangenen Woche überall für Bestürzung gesorgt.

Am Donnerstagabend wurde sein Mörder, der 19-jährige Marcel Heße in einem Imbiss festgenommen. Er gestand, den Jungen mit 52 Messerstichen und sein zweites Opfer, einen Bekannten (22), mit 68 Messerstichen getötet zu haben.

Weil er in seinem Leben keinen Sinn mehr sah, es nicht schaffte, sich selbst umzubringen, und deshalb ins Gefängnis wollte.

1494D400D832B214

Vor dem Haus des ermordeten Jaden legten Menschen Kerzen, Blumen und Stofftiere nieder.

Polizeischutz nach Drohungen gegen Heßes Mutter

Eine Tat, so sinnlos wie überflüssig. Eine Tat, die viele Menschen wütend macht. So wütend, dass es gegen Heßes Mutter und deren Lebensgefährten mehrere Drohungen gab. Sie fürchten um ihr Leben.

Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, wurden beide in der Nacht zu Samstag von der Polizei aus ihrer Eigentumswohnung in Gelsenkirchen-Schalke abgeholt und zunächst zu ihrem Schutz in einem Hotel untergebracht.

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: