McDonald's kuriosMit diesem Trick sollen betrunkene Pöbler gezähmt werden

1495B400465EE07A

McDonald's nutzt klassische Musik, um betrunkene Gäste von Pöbel-Attacken abzuhalten. 

Großbritannien – Wer kennt es nicht, nach einer heißen Partynacht geht es in den frühen Morgenstunden noch oft zum Schnellimbiss um die Ecke...

Nach Alkohol- oder Drogenkonsum kommt es bei Partygängern oft zum sogenannten „Fressflash“– der Heißhunger muss schnellstens gestillt werden. Doch auch das Streit-Potential steigt, wenn Betrunkene aufeinander treffen.

Ein einfacher Trick soll „normale“ McDonald's-Kunden in Zukunft vor betrunkenen Pöblern schützen.

Alles zum Thema McDonald's

Mozart und Bach sollen Abhilfe verschaffen

Oft genug kommt es wegen des erhöhten Alkoholpegels zu Gewalttätigkeiten und unangebrachtem Verhalten. Um das zu verhindern, wurde in Großbritannien nun zur klassischen Musik gegriffen.

In den Stunden, wo besonders viele betrunkene Menschen unterwegs sind, werden in den McDonald's-Filialen klassische Songs abgespielt, um eine beruhigende Atmosphäre zu erzeugen. 

Zu später bzw. früher Stunde erklingen dementsprechend Klassiker von Bach und Mozart, während genüsslich in den Burger gebissen wird. 

„Wir haben die Auswirkungen klassischer Musik in der Vergangenheit getestet und diese in einigen unserer Restaurants gespielt, weil sie akzeptableres Verhalten fördert“, sagte ein McDonald's-Sprecher gegenüber „Gloucestershire Live“. 

Diese Maßnahme wird beispielsweise bereits in den Filialen Gloucester, Liverpool und Glasgow angewendet.

Doch ob dieser Trick die McDonald's-Gäste auch dauerhaft vom Pöbeln abhält, ist noch nicht bekannt...

(lae)

Das könnte Sie auch interessieren: