+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Knüllig-Dingeldey, Guise-RübeÜber diese Meldung schmunzeln Leser

hannoversche

Am Landgericht Hildesheim arbeiten definitiv keine Menschen mit 0815-Nachnamen.

Hannover – Wer diese Meldung in der „Hannoversche Allgemeine Zeitung” gelesen hat, musste wohl noch ein zweites Mal drüberschauen. Die Nachnamen, die hier fallen, könnten ausgefallener kaum sein!

Am Freitag ernannte die Justizministerin Anje Niewisch-Lennartz (Grüne) die Juristin Britta Knüllig-Dingeldey zur neuen Präsidentin des Landgerichts Hildesheim. Knüllig-Dingeldey ersetzt Ralph Guise-Rübe. Guise-Rübe wechselte wiederum ans Landgericht Hannover.

Auch wenn man das im ersten Moment denken könnte – bei dieser Nachricht handelt es sich nicht um eine Scherzmeldung!

Zumindest namenstechnisch wird es am Landgericht in Hildesheim also nicht langweilig...