Hitlers GeliebteNacktfotos von Eva Braun aufgetaucht

Hitler Eva Braun

Hitler mit Eva Braun.

Salzburg – Das wäre ein spektakulärer Fund: In Österreich sollen Nacktfotos von Adolf Hitlers Geliebter, Eva Braun, aufgetaucht sein. Ein Sammler präsentierte die Schnappschüsse stolz der „Bild“.

Auf einem der Fotos ist eine splitterfasernackte junge Frau zu sehen, die sich in der Sonne räkelt und die Arme hinter dem Nacken verschränkt – dabei zeigt die Dame ALLES.

Name auf Rückseite

Pikant: Auf der Rückseite des Bildes kann man neben der Bemerkung „Ein Schnappschuss. Herrlicher Tag am Schwarzensee“ auch noch einen Namen lesen. Beinahe verblasst steht dort: Eva Braun.

Der Salzburger Sammler, der die Bilder von einem Antiquitäten-Händler erworben hat, ist sich sicher, dass die Hitler-Gebliebte abgebildet ist: „Ich habe alle Bilder von Eva Braun studiert, die ich finden konnte. Ich meine, man kann eindeutig erkennen, dass sie es ist.“

Biographin widerspricht

Eva-Braun-Biographin Heike Görtemaker ist ganz anderer Meinung. „Zu 99,9 Prozent Wahrscheinlichkeit kann ich sagen, dass das nicht Eva Braun ist – auch vom Profil nicht“, sagt sie und ergänzt: „In diesem Kreis um Hitler war man auf absolute Kontrolle bedacht. Eva Braun war immer von Sicherheitsleuten umgeben. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie so allein vor einem Fotografen hätte posieren können.“

Im August 1943, als die Bilder entstanden sein sollen, hat sich Eva Braun fast ausschließlich auf dem Obersalzberg aufgehalten – nur rund 70 Kilometer vom Schwarzensee entfernt.

Ein Foto-Krimi!

(mz)

Das könnte Sie auch interessieren: