Heute glücklichMann versteckt sich fünf Jahre im Wald – der Grund ist zum Schmunzeln

Birmingham – Eine Ehe kann bisweilen so schwer sein...

Malcolm Applegate (62) aus Birmingham hatte es wirklich nicht leicht. 25 Jahre hatte der Brite als Landschaftsgärtner gearbeitet. Ein ruhiger Job, anständiges Gehalt – nur die Frau, die nervte schrecklich. 

Applegate: „Je mehr ich arbeitete, desto wütender wurde meine Frau – sie wollte nicht, dass ich das Haus für längere Zeit verlasse.” Als sie dann forderte, dass er doch bitte seine Arbeitszeit reduziere, reichte es ihm.

Eine Tasche gepackt – und los ging's! Ohne auch nur „Good bye” zu sagen, flüchtete der Engländer von heute auf morgen in die Wildnis, und lebte fünf Jahre in einem Waldstück.

Was wie eine Stammtisch-Anekdote klingt, hat tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Applegate schilderte seine Erlebnis auf der Website der britischen Obdachlosen-Hilfsorganisation „Emmaus”. 

Insgesamt war er zehn Jahre „weg“

Denn weitere fünf Jahre verbrachte er in einer „Emmaus”-Unterkunft, bis er schließlich nach zehn Jahren des Verschwindens in sein altes Leben zurückkehrte. 

Und die zänkische Ehefrau?

Mit seiner Schwester hat Applegate laut seinen Schilderungen wieder ein tolles Verhältnis, auch eine Wohnung und ein regelmäßiges Einkommen hat sich der abenteuerliche Engländer zurückerkämpft. Nur die nervende Ehefrau von damals, die erwähnt Applegate mit keinem Wort. 

(PB)

Das könnte Sie auch interessieren: