Gartenhaus-TragödieTote Rebecca (†18): Ihr Facebook-Post wirft Fragen auf

14947C00EAB525A9

Mitarbeiter der Polizei und der Spurensicherung treffen am Montag am Tatort ein, wo am Vortag sechs Leichen von Jugendlichen in einem Gartenhäuschen gefunden wurden.

Arnstein – Nach der schrecklichen Tragödie in der Nähe von Arnstein, bei der sechs Jugendliche  aus noch unbekannten Gründen in einer Gartenhütte ums Leben kamen, wirft nun ein Facebookpost eines der Opfer Fragen auf.

Rebecca P. (†18) ist eine der sechs Freunde, die in der Nacht zu Sonntag starben. Unter diesen Umständen erscheint ein Profilbild, das die junge Frau laut „Bild” vor ihrem Tod auf ihrer Facebookseite hochlud, unter ganz neuem Licht.

Fragwürdiger Facebook-Post

Das Foto beinhaltet auf pinkfarbenem Hintergrund den Spruch: „Ich würde mir wünschen, an meinem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen, wo sie waren, als ich noch lebte.”

Alles zum Thema Polizeimeldungen

War das Mädchen möglicherweise einsam und wollte sich gar das Leben nehmen? In Anbetracht der Tatsache, dass die 18-Jährige kurze Zeit später starb, liegt einem der Spruch schwer im Magen.

Zusammen mit Rebecca starben auch ihr Bruder Florian (†19), ihr Freund René S., Kfz-Mechaniker Felix K. (†19), Pflasterer Michael R. (†18) und der 19-jährige Ex-Soldat Kevin D. (†19).

Große Trauer und Rätselraten

In den Ortschaften, aus denen die Mitglieder der Teenager-Clique kamen, herrscht Rätselraten. Auch warum Rebecca einen solch traurigen Spruch veröffentlichte, kann sich keiner erklären. „Sie war lustig, machte eine Ausbildung zur Bäckereiverkäuferin”, so eine Bekannte zur „Bild“-Zeitung.