Freizeitpark in AustralienVier Tote bei Horror-Unfall in Wildwasserbahn

Neuer Inhalt (1)

Vier Menschen kamen bei einem Unglück in einem australischen Freizeitpark ums Leben.

Sydney – Bei einem Unfall in einem Vergnügungspark sind in Australien vier Menschen ums Leben gekommen.

Es handele sich um vier Erwachsene, berichtete die Polizei an der Goldküste in Queensland am Dienstag. Laut Medienberichten geschah der Unfall in einer Wildwasserbahn. 

1492B2001FAD6DFD

In dieser Wildwasserbahn passierte das Unglück.

Die Opfer hätten in einer offenen Kabine gesessen, die auf einem Förderband transportiert wurde. Die Kabine sei offenbar aus zunächst unbekannter Ursache umgekippt, die Menschen seien herausgeschleudert und teils eingeklemmt worden.

Alles zum Thema Facebook

Das Unglück ereignete sich im Freizeitpark Dreamworld in der Touristenregion an der Nordostküste Australiens. „Dreamworld tut alles, um so schnell wie möglich alle Fakten zusammenzutragen“, teilte die Parkleitung mit.

„Ein trauriger Tag für die Goldküste“, schrieb Bürgermeister Tom Tate auf Facebook. „Unsere Gedanken sind bei den Familien der Betroffenen und den Nothelfern.“

Die Wildwasserbahn „Thunder River Rapids Ride“ ist besonders beliebt bei Familien und erreicht bis zu 45 Stundenkilometer. 

Der Dreamworld-Park wurden 1981 eröffnet. Jedes Jahr besuchen ihn etwa 1,8 Millionen Menschen.

(dpa/met)