+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Erschreckend!Großeltern spritzen sich Drogen während Enkel (4) mit im Auto sitzt

Neuer Inhalt

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Großeltern sich Heroin spritzten.

East Liverpool/Ohio – Es sind drastische und erschreckende Bilder, die die Polizei von East Liverpool im US-Bundesstaat Ohio auf der Facebookseite der Stadt hochgeladen hat. Sie sollen warnen und schocken!

Zu sehen sind Rhonda Psek (50) und James Acord (47) in einem Auto. Doch sie scheinen leblos zu sein, die Augen sind verdreht, sie hängen in ihren Gurten. Auf der Rückbank ist ein Junge (4) zu sehen.

Drogenpaar fährt mit Kind durch die Stadt

Wie konnte es dazu kommen?

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Großeltern-Paar fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem SUV durch die Stadt. Als der benebelte Fahrer fast einen Schulbus rammte wurde der Wagen von dem Polizisten Kevin Thompson gestoppt.

Zu diesem Zeitpunkt war die Frau längst bewusstlos, der Mann driftete weg, als Thompson mit ihm sprach.

Während er auf den Notarzt wartete leistete er erste Hilfe. „In diesem Augenblick bemerkte ich das vier Jahre alte Kind auf dem Rücksitz“, so der Polizist.

Kind bei Freund der Familie untergebracht

Zwischen den Beinen der Frau fanden die Ermittler dann ein gelbes Papierbriefchen, wie die „Bild“ berichtet. Darin enthalten ein pinkfarbenes Pulver - höchstwahrscheinlich hat sich das Paar Heroin gespritzt.

Im Krankenhaus bekamen sie dann Naloxon verabreicht, ein Gegengift bei Heroinkonsum, und wurden verhaftet.

Acord wurde wegen Fahrens unter Drogeneinflusses und Kindswohlgefährdung zu zweimal 180 Tagen Gefängnis verurteilt. Pasek muss mit einer Anklagen wegen Kindswohlgefährdung und Störung des öffentlichen Friedens rechnen.

Der Junge wurde bei einem Freund der Familie untergebracht und steht unter dem Schutz vom Jugendamt. Im Polizeibericht ist die Rede vom Sohn der drogensüchtigen Frau. Laut einem Bericht der „Associate Press“ ist aber von ihrem Enkel die Rede.

(job)