+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Er wartet auf den Tod145!? Mbah Gotho ist angeblich der älteste Mensch der Welt

Neuer Inhalt

Mbah Gotho ist angeblich 145 Jahre alt.

In Indonesien soll der älteste Mensch der Welt leben. Das berichtet der „Mirror“. 

Laut einer offiziellen Prüfung seines Alters soll Mbah Gotho am 31. Dezember 1870 geboren worden sein.

Demnach ist er 145 Jahre alt und löst somit die 122-jährige Französin Jeanne Calment ab.

Gotho ist bereit zu sterben, sein Grabstein wurde sogar schon 1992, also vor 24 Jahren, angefertigt.

Der Mann habe all seine vier Ehefrauen sowie seine Kinder überlebt. Er wird nur von seinen Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln überlebt werden.

„Ich möchte sterben“, sagt Gotho. „Meine Urenkel sind alle unabhängig.“

Zwar wurde sein Pass aufgefunden, in dem das Geburtsdatum verifiziert werden konnte. Allerdings nicht der Pass an sich. Also bleibt es eine Spekulation, ob Gotho wirklich 145 Jahre alt ist.

So oder so - er reiht sich, wenn er stirbt, in die Liste der ältesten Menschen der Welt neben James Olofintuyi aus  Nigeria (171) und Dhaqabo Ebba aus Äthiopien (163) ein.

Auch bei diesen beiden konnte das genaue Alter nie abschließend geklärt werden.

(job)