Eltern unter SchockDobermann schleudert Mädchen durch Garten – was dahinter steckt!

Dobermann

Warum rastete Familienhund Khan so aus?

Australien – Familienhund Khan war erst seit vier Tagen bei seiner neuen Familie, als er völlig ausrastete: Die 17 Monate alte Charlotte spielte gerade im Garten, als der Dobermann das Mädchen plötzlich schubste, an der Windel packte und durch den Garten schleuderte!

Khans Vorbesitzer misshandelte und schlug den Hund. Hatte der Dobermann kein Vertrauen mehr in Menschen und verlor deswegen so schnell die Kontrolle?

Mama Svilicic war schockiert vom Verhalten des Tieres. Dem australischen Blatt „The Cairns Post” sagte die Mutter: „Charlotte war sichtlich geschockt und dann fing Khan an, zu jaulen.“

Khan wollte Kind nur beschützen

Doch dann erkannte Catherine Svilicic den wahren Grund für Khans aggressives Verhalten: Der Hund wurde von einer Mulgaschlange gebissen! Dabei handelt es sich um eine der gefährlichsten und giftigsten Schlangen Australiens.

Khan wollte also einfach nur das kleine hilflose Mädchen und seine neue Familie beschützen!

„Ich sah sofort, dass dort eine Schlange war und Kahn versucht hatte, sich zwischen sie und die Schlange zu stellen, bevor er sie packte und wegschleuderte“, erzählte die Mutter.

Dobermann entkam knapp dem Tod

Als die Familie realisierte, was gerade passiert war, fuhr sie so schnell es ging zum Tierarzt. Dort bekam Khan ein Gegengift gespritzt.

Offenbar entkam der Hund nur knapp dem Tod. Doch er überlebte – und ist ab sofort der absolute Held seiner Familie!

So verspricht Charlottes Mutter: „Wir stehen für den Rest unseres Lebens in seiner Schuld.“

(jba)